Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher neuer Brenner?
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 17:10 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hi,

gerade ist mein Plextor 708A abgeraucht. Brennabbruch zwischen 20-50% auf Verbatim DVD+R, 8x gebrannt.

Das ganze auf 5 verschiedenen Verbatim Rohlingen von 5 verschiedenen Festplatten und mit 2 verschiedenen Brennprogrammen. Ich glaub das ist sicher, dass der tot ist. Geht auch schon seit 2 Tagen so, also auch nich mit Überhitzung oder sowas :( ..

So. Jetzt brauch ich also einen neuen DVD Brenner, und mein Wissensstand zu diesen ist etwa 10/2003, da hab ich nämlich meinen Plextor gekauft (also nicht mal mehr Gewährleistung :( ). Alles was ich weiß ist:

- wir sind inzwischen bei 18x Geschwindigkeit angelangt
- es gibt Dual Layer
- es gibt LightScribe

Welchen Brenner würdet Ihr mir empfehlen? 16x reicht vollkommen, CD-Schreibeigenschaften unwichtig, LightScribe unnötig.
DualLayer wäre schön, aber nicht unbedingt. Gute Schreibqualität muss auch bei schneller Brenngeschwindigkeit selbstverständlich sein. Scannen muss ich mit dem Teil auch nichts.. Preisregion bis 80 Euro.

Der Plextor 716, 755 und 760 sollen ja nicht so der Hit sein. Ich wechsle also gerne auch zu einer anderen Marke.

Danke + Grüße
Passi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher neuer Brenner?
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 17:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
da sind in der kaufberatung so einige zu finden! wer sucht, ... :rtfm:

z.b.:
Pio 111
BenQ 1650
LG 4167
...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher neuer Brenner?
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 17:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
also LG kann ich dir aus quali gründen nicht empfehlen, außerdem können die keine fehlerscans - k.o. kriterium meiner ansicht nach heutzutage, desweiteren sind alle LG langsame lesegeräte, neuerdings sogar mit riplock.

mit nec bin ich auch nicht so zufrieden, fw support ist nicht gerade toll.

meine empfehlung gilt ganz klar benq, dem 1655, da dieser mit LS kaum teurer ist als der identische 1650 ohne LS. diese brenner können gebrannte rohls auf fehler scannen was für langzeitarchivierung sehr wichtig ist, außerdem sind die benq super schnelle lesegeräte.

ansonsten: den plex760 gibts retail schon für 90€ und so schlecht ist der nicht, der kann einige sachen die kein anderer hersteller bietet, so müßtest du auch nicht auf die plextools verzichten.

alternativ: die beiden neuesten liteons der 6er serie sollen wesentlich besser sein als die bescheidenen liteons davor...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher neuer Brenner?
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 18:13 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hi,

Danke für eure Antworten :) !

Also ich habe mir jetzt mal das ein oder andere Review auf ein paar Seiten angeschaut. Der Pioneer 111 soll anscheinend sehr gut sein.

Naja den Plex werd ich wohl nicht nehmen, ist mir einfach zu teuer. Die Features die mir da "verloren" gehen habe ich beim Plex708 auch noch nie genutzt, ich hab die Plextools nicht mal installiert ^^.

Lesegeschwindigkeit ist mir eigentlich auch relativ unwichtig, da das Laufwerk nur zum Brennen genutzt wird.

Und LS brauche ich auch nicht, also wenn es ein BenQ wird dann der 1650, auch wenn der 55 nicht viel teurer ist.. ich brauch das einfach nicht ;).

Habe hier im Forum auch gerade ein paar positive Äußerungen über den Pio gelesen.. ich glaube, wenn niemand irgendwelche Gründe gegen den aufbringen kann, dann wird es der.

Grüße
Passi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welcher neuer Brenner?
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 18:34 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
Grufti200 hat geschrieben:
...mit nec bin ich auch nicht so zufrieden, fw support ist nicht gerade toll...


o.t. on
Und weißt du auch warum der NEC-FW-Support (angeblich) nicht so toll ist?

Antwort: gute Brenner ergo weniger FW-Support

:)
o.t off



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welcher neuer Brenner?
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 18:42 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
Beiträge: 2624
Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
Passi hat geschrieben:
Hi,

Danke für eure Antworten :) !

Also ich habe mir jetzt mal das ein oder andere Review auf ein paar Seiten angeschaut. Der Pioneer 111 soll anscheinend sehr gut sein.

Naja den Plex werd ich wohl nicht nehmen, ist mir einfach zu teuer. Die Features die mir da "verloren" gehen habe ich beim Plex708 auch noch nie genutzt, ich hab die Plextools nicht mal installiert ^^.

Lesegeschwindigkeit ist mir eigentlich auch relativ unwichtig, da das Laufwerk nur zum Brennen genutzt wird.

Und LS brauche ich auch nicht, also wenn es ein BenQ wird dann der 1650, auch wenn der 55 nicht viel teurer ist.. ich brauch das einfach nicht ;).

Habe hier im Forum auch gerade ein paar positive Äußerungen über den Pio gelesen.. ich glaube, wenn niemand irgendwelche Gründe gegen den aufbringen kann, dann wird es der.

Grüße
Passi


hi,

ich hab den pioneer 111 vor ein paar tagen bekommen, als mein alter pio 109 "abgeraucht" ist. hatte bisher immer pioneer, war bis jetzt auch immer zufrieden damit. ich kann bisher nichts negatives gegen die pioneer-brenner sagen.

:o)



_________________
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher neuer Brenner?
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 18:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Ich habe seit einiger Zeit den BenQ 1650 und kann den nur empfehlen. Der kommt besonders gut mit den Verbatim DVD-R 16x klar ( MCC03RG20 )...

Der Pio 111 soll auch sehr gut sein, hab schon einiges positives drüber gelesen. Der Vorgänger 110 war ja sehr besch...eiden :swank:



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron