Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher RAM?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 20:15
Beiträge: 38
hallo. :)

da letztens mein 512er RAM-riegel den geist aufgegeben hat, möchte ich nun neuen RAM bestellen.

ich habe da mal welche rausgesucht. es sollen 2x512 MB RAM seien.

-MDT 2x512 SS

-MDT 2x512 DS

-Corsair 2x512

-Kingston 2x512

-OCZ 2x512 Premium

so, das ist die auswahl. habt ihr sonst andere vorschläge? welchen davon würdet ihr bevorzugen oder nehmen?

der RAM soll in diesem system laufen:
-P4 HT 3 GHz Northwood
-MSI MS-7048 Mainboard
-MSI Radeon X800 Pro
-momentan nur 512 MB RAM (2x256 dual) CL 3.0

ich möchte dann 2x768 MB im dual channel laufen lassen.

würde double-sided ram in meinem system überhaupt laufen? gibts da probleme?


danke :)



_________________
----BMW POWER----
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher RAM?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
wenn du geld hast nimm corsair oder kingston...

wenn nciht soviel geld dann mdt oder geil...

die kann man ohne probleme empfehlen!


wegwn dobble sided musste mal auf die homepage schauen...aber ich denke da gibt es keine probleme!



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher RAM?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Naja, mein Corsair ist mir vor ner Woche kaputt gegangen :(
Und Reparatur/Reklamation dauert wohl 6-8 Wochen...

Ich kauf seit längerem nur noch MDT - ist wenigstens n Deutscher-Hersteller und bisher absolut keine Probleme gehabt.



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher RAM?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich würde dir auch zu Kingston oder MDT raten, Corsair scheint mir auch nicht so das Wahre zu sein! Ich habe übrigens auch ein MSI-Board mit Kingston RAM, deshalb sollte der bei dir eigentlich auch problemlos laufen.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welcher RAM?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:24 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03
Beiträge: 1984
Wohnort: C:\Windows\system32
ReCoN hat geschrieben:
Ich würde dir auch zu Kingston oder MDT raten, Corsair scheint mir auch nicht so das Wahre zu sein! Ich habe übrigens auch ein MSI-Board mit Kingston RAM, deshalb sollte der bei dir eigentlich auch problemlos laufen.


Naja, ich würde den Corsair schon als einen der besten RAM´s bezeichnen. Er zeichnet sich durch sehr gute Kompatibilität, Stabilität, und Übertaktungsfreudigkeit aus. Außerdem ist er in der Regel schon sehr langlebig.
Sicher, kann auch ein Corsair-Riegel mal hops gehen, ist aber sehr selten und es gibt ja lebenslange Garantie.

Das einzige Manko ist der höhere Preis.

Wobei ich auch mit GEIL, Samsung und Infineon gute Erfahrungen gemacht habe.

Vom MDT hört man auch nur gutes.



_________________
C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher RAM?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:23 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
wenn der amd64 mit dem venice kern zum einsatz kommt ist mit doublesite rams mit problemen nicht mehr zu rechnen

mdt, samsung, kingston, g.e.i.l., G.Skill sind sehr gute riegel

habe jahrelang kingston verbaut und sind wirklich gute riegel
meine sind zb cl2,5 rams und sie laufen problemlos bei 166mhz bei cl2



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher RAM?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:00 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 15:00
Beiträge: 86
Wohnort: Hannover SW
Also ich habe seit fast einem Jahr Corsair und bin damit sehr zufrieden, allerdings war der Preis damals etwas hoch (100€). Inszwischen sind die Preise runtergegangen, deswegen kann man jetzt auch zu Corsair greifen.



_________________
Mein System
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: