Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Webhoster - günstig und zuverlässig
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 14:36 
Suche einen Webhoster für eine .de Domain. Bisher hatte ich bei den DSL-Anbietern immer eine Domain frei, jedoch suche jetzt einen Anbieter, unabhängig vom DSL Vertrag. Viel Webspace brauche ich nicht, 50 MB würden schon reichen. Viel Traffic fällt eigentlich auch nicht an, es geht nur um eine private Internetseite und vielleicht ein paar Mailadressen. www.top-hoster.de scheint günstig zu sein, aber ist der auch zuverlässig? Worauf muss ich sonst noch achten?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 14:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
aus eigener Erfahrung: www.hosteurope.de :up:
(in einer der letzten ct Ausgaben war auch mal wieder ein kleiner Vergleichstest drinnen...)



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 21:30 
Danke für den Tipp, hört sich ganz gut an. Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 22:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Habe gerade gesehen dass HE den test auch Ausschnittsweise auf der Webseite veröffentlicht hat... wen wunderts ;-)
http://www.hosteurope.de/content/WebPac ... eits-Check

tendenziell klingt es so, als ob die Priorität bei dir nicht auf Rechenleistung oder ähnlichem liegt. ich würde mir einen großen, zuverlässigen Provider suchen, der schon lange auf dem Markt ist und eine gewisse Sicherheit und Langlebigkeit bietet... kleinere "Garagenfirmen" oder Ein-Mann-Unternehmen würde ich da eher meiden, auch wenn sie vielleicht gute Preise, tollen service und gute rechenleistung bieten...

Von All-Inkl kann ich persönlich abraten...



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 22:59 
All-Inkl. war für mich bis jetzt OK, da einfach kostenlos dabei. Da ich jetzt innerhalb von 8 Wochen zwei mal die Domain umziehen lassen muss wird es aber langsam nervig und ich möchte lieber auf einen unabhängigen Anbieter setzen. So werde ich das mit meiner Haupt Voip Telefonnummer auch machen. Wie groß ist Hosteurope denn? Mir würde das kleine WebPack S 2.0 für 0,99 Euro / Monat völlig ausreichen, das bietet bereits mehr als ich zum Betrieb der Seite benötige. Die meisten Features kenne ich noch nicht mal :afraid:

Verstehe ich das Kleingedruckte richtig, dass ich die 14,95 Setupgebühr nicht bezahlen muss, wenn ich mit meiner bereits bestehenden Domain zu HE umziehe? Das heißt ich zahle 12 x 0,99 Euro im Voraus für ein jahr und das war es dann, oder kommen noch andere Kosten auf mich zu? Wie gesagt bisher war immer alles inkl. bei 1&1 und auch bei QSC.

Zitat:
* Monatlich zuzüglich einmalige Setupgebühr von € 14,99. Für Providerwechsel gilt: die Setupgebühr für das bestellte Paket und für die zu Host Europe wechselnde Domain entfällt (gilt nur für WebPack™ 2.0, nicht für WebPack™ Pro und Domain Basic & Mail Basic).


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 09:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Zur Größe, wie auch immer das definiert wird.... hatte auch mal irgendwo eine Tabelle, finde sie aber nicht mehr:

"Die Host Europe GmbH ist mit über 150.000 Unternehmens- und Privatkunden drittgrößter Anbieter von Internet- und Hosting-Dienstleistungen im deutschsprachigen Markt. Host Europe bietet seinen Kunden seit mehr als zehn Jahren hochwertige Hosting-Produkte mit umfassendem technischen Support."
http://www.hosteurope.de/presse/Pressemeldung-250908

Ansonsten versetehe ich das so, dass Du für 12 Monate im Voraus zahlst und die Setup Gebühr beim Umzug einer Domain für das gesamte Paket entfällt.

Ich will dich aber nicht zu HE drängen oder so... gibt ja auch noch viele andere Anbieter. Icdh persönlich habe schon einige durchprobiert und bin letztendlich bei HE gelandet und ein zufriedener Kunde....

EDIT: Aber Achtung - bei HE sind im Paketpreis keine gebühren für die Domains enthalten, die kommen noch dazu:
http://www.hosteurope.de/content/Domainpreisliste



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 11:29 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 337
Bin mit http://www.sysprovide.de/ sehr zufrieden und habe auch nur Gutes gelesen und gehört....

gruß, cibo


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 18:41 
Zitat:
Ich will dich aber nicht zu HE drängen oder so... gibt ja auch noch viele andere Anbieter. Icdh persönlich habe schon einige durchprobiert und bin letztendlich bei HE gelandet und ein zufriedener Kunde....

Fühle mich nicht bedrängt, aber genau solche Erfahrungswerte wollte ich ja haben. Deshalb frage ich ja hier nach und es hört sich ja auch wirklich ganz gut an.

Zitat:
EDIT: Aber Achtung - bei HE sind im Paketpreis keine gebühren für die Domains enthalten, die kommen noch dazu:

Aha, kommt also doch noch was dazu. 0,50 Euro für eine .de Domain. Also 1,50 Euro / Monat ist mir die Sache glaube ich wert. Ist das dann auch wirklich alles oder kommen sonst noch irgendwelche Kosten auf mich zu?

Zitat:
Bin mit http://www.sysprovide.de/ sehr zufrieden und habe auch nur Gutes gelesen und gehört....

Danke, auch hier hat das kleinste Paket bereits alles was ich benötigen würde, allerdings könnten 10 Mailadressen vielleicht knapp werden. Aber selbst das nächst größere Paket (Entry 200) ist mit 0,95 Euro immer noch gnadenlos günstig und bietet 15 Mailadressen.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 21:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Hi,

ich habe meine Seiten bei Domainfactory (DomainGo) und hatte bislang nich keine Probleme mit Ausfällen, etc. Sind aber auch eher typische "Privatpersonen"-Seiten ohne Riesenzulauf.

Das relax S Paket könnte da etwas für Dich sein...



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 21:30 
Domaingo sagt mir jetzt nicht so zu. Wenn der Support schon extra kostet macht mich das schon nachdenklich. Auch sind die Leistungen nicht vergleichbar, bzw. auf den ersten Blick schlechter als bei den anderen beiden. Aber trotzdem Danke für den Tipp, je mehr Vorschläge kommen, desto besser kann ich vergleichen…


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 22:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
zu HE: Der angegebene Monatspreis + Domainkosten sollte alles sein, wenn Du nicht noch weitere kostenpflichtige Zusatzopionen buchst ;-)
( http://www.hosteurope.de/index.php?func ... =44&menu=1 )

Der (eMail) Support bei HE ist relativ gut, habe i.d.R. innerhalb von 24 Stunden eine gute und brauchbare Antwort bekommen, auch bei kniffligeren Serverproblemchen...

Hier kann man noch ein paar Anbieter finden:
http://www.webhostlist.de/webhosting/to ... .php?typ=0
(Achtung - Liste basiert auf Userbewertungen, nicht wirklich repräsentativ)
Ansonsten den verlinkten ct-Test mal in voller Länge besorgen oder aus der Tabelle ein paar Angebote heraussuchen)

Ansonsten sind natürlich Strato sowie 1und1 gewisse Größen in dieser Branche. Klar, es gibt hier auch negative Userberichte allerdings muss man diese in Relation zur Kundenanzahl sehen...

Bei All-Inkl war ich vor einigen Jahren mal, wo die noch recht neu auf dem markt waren... sehr viele Serverausfälle, Support hat sich nicht so sehr dafür interessiert. das hat mir dann für eine Kündigung gereicht. Kann sich aber mittlerweile natürlich geändert haben - irgendwoher müssen die positiven userberichte ja kommen ;)



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 22:58 
Das war wohl ein Missverständnis, ich dachte mit All-Inkl. sei der Webspace bei einem DSL Provider wie 1&1 gemeint. Ich wusste bis gerade nicht, dass All-Inkl ein eigenständiger Webhoster ist :afraid:
Aber interessant finde ich die Angebote dort eh nicht, auch deren Internetauftritt finde ich nicht gerade seriös, gleiches gilt für Domaingo…


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 23:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
ettan hat geschrieben:
Das war wohl ein Missverständnis, ich dachte mit All-Inkl. sei der Webspace bei einem DSL Provider wie 1&1 gemeint. Ich wusste bis gerade nicht, dass All-Inkl ein eigenständiger Webhoster ist :afraid:
Aber interessant finde ich die Angebote dort eh nicht, auch deren Internetauftritt finde ich nicht gerade seriös, gleiches gilt für Domaingo…


hehe, man achte auch auf das kleine Video rechts *g*



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 00:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Salut,

vielleicht ist ja die Domainfactory (www.domainfactory.de) etwas für Dich. Der Auftritt sieht dann auch "seriöser" aus. :)

DomainGo ist nur eins von deren Produkten. Hierbei läuft möglichst viel über automatisierte Funktionen ab. Ich hab' mir letztens zwei freie Domainnamen zusätzlich registriert und hatte innerhalb von Minutenfrist Zugriff auf die Domains.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Webhoster - günstig und zuverlässig
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 19:14 
Jetzt wo das Forum wieder läuft (Danke an alle Beteiligten!) wollte ich doch noch mal Bericht erstatten. Habe am Wochenende das kleinste Paket bei sysprovide bestellt. Preis- / Leitung ist einfach genial, für 65,- Cent im Monat kriege ich dort alles was ich benötige und sogar noch darüber hinaus. Während der Sonderaktion bis Ende November wird der Webspace sogar auf 200MB verdoppelt, was für mich auch mehr als ausreicht - meine kleine private Foto-Webseite umfasst im Moment rund 6,5 MB :D Das mit den Mailadressen hatte ich erst falsch verstanden, es gibt zwar "nur" 10 Postfächer, aber unbegrenzt Mailadressen. Vielleicht noch ein Wort zum Service von Sysprovide: ich habe Sonntag Vormittag bestellt, Sonntag Nachmittag kamen meine Login-Daten für das Kundenmenu und für Confixx, eine persönliche Anfrage per Email wurde ebenfalls am Nachmittag beantwortet und zwar individuell, sprich keine Textbausteine, Hinweise auf FAQ oder so. Also von der bisherigen Abwicklung kann ich Sysprovide wirklich nur wärmstens empfehlen vor allem bei einem Preis von gerade mal 7,80 Euro pro Jahr! Danke noch mal an alle die mir Tipps gegeben haben, insbesondere an cibo :aok:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: