Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Daten auf USB Stick in Reihenfolge bringen?
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 23:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

ich schaue grad relativ viel am DVD Player über mein USB Stick, allerdings sind das zusammenhängende Folgen. Das blöde ist nur ich muss dauernd ins Menü zurück um zu schauen welches die nächste Folge ist, ich bekomm es nicht hin, das er sie direkt nach Nummern aufsteigend sortiert, nichtmal wenn ich 1, 2, 3 usw. die Dateien nur benenne...


Hat da jemand nen Tipp?

Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Daten auf USB Stick in Reihenfolge bringen?
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 23:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
das sollte mit DriveSort und mit FolderSort gehen...



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Daten auf USB Stick in Reihenfolge bringen?
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 00:08 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
das erste kenn ich nicht. foldersort funktioniert nur mit FAT32 formatierten medien. entgegen den angaben bei magnus auch bei XP.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Daten auf USB Stick in Reihenfolge bringen?
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 15:15 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Danke, werde ich ausprobieren. Da der Stick FAT32 formatiert ist, langt das zu :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Daten auf USB Stick in Reihenfolge bringen?
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 16:19 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 20:05
Beiträge: 203
Wohnort: BW
geht auch ohne extra Tools.
Einen Ordner erstellen auf dem selben Datenträger, alle Folgen dorthin verschieben und dann wieder zurück in der gewünschten Ordner. Dauert nur Sekunden. Sollte aber nicht mittels dem Explorer geschehen, sondern mit einem Dateimanager wie etwa TotalCommander.
Hatte das selbe Problem mit MP3´s bei meinem Pio Autoradio, der sortiert einfach nur nach Dateidatum aus der Fat-Tabelle(nicht das Datum das angezeigt wird), und das kann man mit Boardmitteln nicht ändern.



_________________
MacBook Pro 13" I5 2,4 GHz 8GB 256GB Samsung 830 SSD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Daten auf USB Stick in Reihenfolge bringen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:45 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Mit 1,2,3 benennen funktioniert so einfach nicht.

Beispiel:

1
10
11
12
2
3
30
4

Wenn du halt 01,02,03 drauß machst sollte dieses Problem schonmal gelöst sein.

So wie oben sollte es ggf. im schlimmsten Fall aussehen. Bei meinem USB Stick im Auto hingegen liegen die Daten einfach in der Reihenfolge in der sie auf selbigen Kopiert wurden, das heißt ich muss genau darauf achten wie ich sie auf den Stick kopier.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron