Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie .nrg auf DVD brennen?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 23:16 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 15:04
Beiträge: 27
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Film als .nrg geladen (4,4 GB) und weiß nicht, wie ich daraus mit Nero eine DVD machen kann. Zur Not wäre ich auch mit einer Daten-DVD zufrieden, die ich auf dem PC abspielen kann.

Bei meinen Versuchen mit Nero (Nero 5) heißt es immer nur "Brennvorgang nicht erfolgreich".

Vielleicht kann mir jemand mal grundsätzlich sagen, was eine .nrg überhaupt ist.

Grüße von

Pinzette


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie .nrg auf DVD brennen?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 23:31 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
ist m.w. eine nerodatei, wird als image gebrannt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie .nrg auf DVD brennen?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 23:42 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Was ist das für ein Film und wo hast Du den geladen?

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie .nrg auf DVD brennen?
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 00:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 15:04
Beiträge: 27
Hallo,

Fuxe: ist eine Sammlung von Musikvideos, als torrent geladen

Jetzt habe ich erst gesehen, daß neben dem Symbol "Nero CD-Image" steht! CD mit 4,4 GB? Rätselhaft.

Pedi 1: was bedeutet "als Image brennen"? Ich habe jede mögliche DVD-Voreinstellung aus dem Auswahlsortiment ausprobiert.

Bei Voreinstellung "DVD-ROM (ISO)" hat das Nero-Brennfenster oben die Überschrift "DVD-Image brennen". Dann kommt die Meldung "Invalid Block address" und "Brennvorgang nicht erfolgreich"

Bei Voreinstellung "DVD-Video" kommt es garnicht erst zum Brennvorgang, stattdessen die Meldung "The file is larger than 2 GB and therefore cannot be stored in an ISO file system. Please use the UDF file system to write such large files.Tis can be done by selection another compilation type".

Bei Voreinstellung "DVD-ROM (UDF)" habe ich es soeben geschafft, das Image auf eine DVD zu brennen - - - aber ansehen kann ich da nix.

Bei Voreinstellung "DVD-ROM (UDF/ISO)" kommt wieder "The file is larger than 2 GB and therefore cannot be stored in an ISO file system. Please use the UDF file system to write such large files. ..."

Tja, das ist der Sachstand.

Grüße von

Pinzette


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie .nrg auf DVD brennen?
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 00:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Ich glaub dir ist nicht bewusst, das du illegale daten geladen hast :afraid:

Da wird es hier bestimmt keinen weiteren support geben



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie .nrg auf DVD brennen?
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 00:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
-> und dicht.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: