Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Win XP/98 auf seperate HDD installieren oder VM?
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 18:02 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

meine Freundin will unbedingt RollerCoaster Tycoon 1 spielen und das läuft nicht unter Windows 7 64bit egal wie man es anstellt, hab jedenfalls nix gefunden. Daher stellt sich mir die Frage:

Was ist einfacher/besser -

Einfach ne neue Partition erstellen mit 40GB oder 50, darauf dann XP/98 installieren & via Bootmanager das ganze lösen oder eine VirtuelleMaschine einrichten (was ich mir aufgrund mangelnder Vorkenntnisse etc. als schwierig vorstelle)

Was sagt Ihr?

Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win XP/98 auf seperate HDD installieren oder VM?
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 19:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
fridge hat geschrieben:
Moin,

meine Freundin will unbedingt RollerCoaster Tycoon 1 spielen und das läuft nicht unter Windows 7 64bit egal wie man es anstellt, hab jedenfalls nix gefunden. Daher stellt sich mir die Frage:

Was ist einfacher/besser -

Einfach ne neue Partition erstellen mit 40GB oder 50, darauf dann XP/98 installieren & via Bootmanager das ganze lösen oder eine VirtuelleMaschine einrichten (was ich mir aufgrund mangelnder Vorkenntnisse etc. als schwierig vorstelle)

Was sagt Ihr?

Danke
Jan


Moin, versuch mal das hier: http://rct.raysworld.ch/trainer.html

Lad den "Drexler Patch" herunter. Der sollte für XP eigentlich sein aber der funktioniert auch mit Windows 7. Das sagt auch wiki :swank:

Zitat:
Beim XP-Patch handelt es sich um einen inoffiziellen Patch, der nicht vom Entwickler selber stammt. Der Patch ermöglicht es jedoch, RCT1 unter Microsoft Windows XP, Windows Vista und Windows 7 zu spielen.

http://de.wikipedia.org/wiki/RollerCoas ... eiterungen



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win XP/98 auf seperate HDD installieren oder VM?
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 20:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Haha komisch, auf einmal gehts mit dem Patch :D

Nun gehts erstmal, danke :D



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron