Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 18 [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:07 
Habe bei CB gerade gelesen, dass man Windows 7 ab dem 15.07. in der Home Premium Version für 50,- Euro vorbestellen kann: http://www.computerbase.de/news/softwar ... 7_50_euro/

Normalpreis wird offensichtlich 119,- Euro. Hört sich doch ganz gut an, was haltet Ihr davon? Würdet / werdet Ihr eine Version vorbestellen?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
mhhhh sicherlich ne nette Aktion von MS, nur sehe ich keinen Grund bis jetzt von XP zu W7 zu wechseln.



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 20:08 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Ist das ne 64bit-Version?

Wenn ja kann ich mir schon vorstellen auf das Angebot einzugehen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 21:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Das Vorbestellen eines Betriebssystems finde ich ehrlich gesagt ziemlich mutig. Dabei frage ich mich auch, welche revolutionären Neuerung es sind, die die Installation von Windows 7 so attraktiv machen. Und das soll keine Kritik sein, sondern eine einfache Frage, denn das was Microsoft unter Neuerungen auflistet, liest sich nur wie ein Changelog und hat ansonsten den Charakter von heißer Luft. Beispielsweise ist es ja schön, dass man in Windows 7 alle angeschlossenen Geräte unter "Geräte und Drucker" aufgelistet bekommen soll, aber mehr als eine nette Funktion ist das auch nicht, genau wie die Möglichkeit, Fenster transparent machen zu können.

Ich sehe erst die Notwendigkeit ein neues Betriebssystem zu installieren, wenn ich dieses unbedingt benötige, um weiterhin das tun zu können, was ich momentan mit meinem PC tue. Funktionen, die ich nicht nutze, brauche ich auch nicht.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 22:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Es sind bei Win7 halt mehr die Dinge die im Hintergrund arbeiten die man so nicht wahr nimmt.

- Multitouch Unterstützung (Verbesserung im Gegensatz zu Vista)
- Bessere SSD Features
- DirectX11 (was auch viele Features für ältere Karten mitbringt)
etc. das sind alles so Dinge die einem als normal user nicht wirklich auffallen.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 22:18 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Ich hab mal die Vorversion auf nem relativ schwachen Laptop installiert :
Kann mich mit der Bedienung bis jetzt noch nicht so richtig anfreunden, aber was auffällt ist eben, daß es deutlich weniger Systemleistung beansprucht als Vista - und Vista gefällt mir nach recht langer Eingewöhnungszeit zwischenzeitlich doch sehr gut, z.B. weil die Hardwareupdate-Erkennung über Vista recht gut funktioniert und es für mich wesentlich komfortabler wirkt als XP ...
Das ist natürlich z.T. auch Geschmackssache ...
Ich werde es mir 2x vorbestellen ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 22:22 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Fraglich nur was ich auf meinen Lappi bestellen soll... Vista Ultimate ist mit dabei und ob ich dann lieber doch ne schwächere Version nehmen soll um mich nich zu ärgern oder wann wird das offiziell released das Win7?



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 22:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
crafti5 hat geschrieben:
Es sind bei Win7 halt mehr die Dinge die im Hintergrund arbeiten die man so nicht wahr nimmt.




Bedienung und Explorer sind auch völlig anders als bei XP und etwas Gnome abgekupfert, das ganze ist jetzt weniger laufwerks und mehr dateiorientiert. Man ist grundsätzlich als User unterwegs (in Zeiten von DSL mehr Sicherheit) Adminrechte erhält man bei Bedarf aber über einmalige Nachfrage und Absegnung (Ubuntu lässt grüssen :)), keine Nervereien und Bevormundungen ala Vista, das BS arbeitet jetzt schon stabil und schnell, hat schon ab Install DVD eine fast vollständige Treiberdatenbank aktueller Hardware (selbst so relativ neue Sachen wie etwa ein Canon IP4600 hat vollständigen Support über die Windows eigenen Treiber), und das gilt auch für die 64 Bit Version die ich testweise als RC7 auf einer extra Platte installiert habe. Halte ja von Vista eher wenig, da hätte ich auch gesagt wozu brauch ich das, Windows 7 macht aber einen sehr reifen Eindruck schon jetzt. Für uralt XP Programme die z.B. unter Vista oder 64 Bit Probleme machen gibts einen XP Kompatibilitätsmodus. Virtuelle Laufwerke sind auch Teil des Systems. Mediacenter hat auch Fortschritte gemacht, der Mediaplayer kennt jetzt auch alle aktuellen Formate einschließlich DVD (ohne nachinstallierten Extradecoder und H264 AVC) Es sind also nicht nur ein Feature da oder dort, es ist ein deutliches mehr an Funktionalität und Usability.

Und letztendlich wird mit dieser Version schon sehr bald der Support für XP eingestellt werden, mittelfristig kommt man da um einen Umstieg eh nicht mehr rum, und von Vista lohnt der Umstieg auch, Windows 7 ist das was Vista gerne gewesen wäre, die endgültige Ablösung von XP ohne Reue (außer daß es was kostet :) ) . Werde mir aber noch etwas Zeit lassen, wenn will ich eh die Ultimate Version, wirds sicher bald sehr viel günstiger als OEM Versionen geben.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 22:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
alfaman hat geschrieben:
Ich hab mal die Vorversion auf nem relativ schwachen Laptop installiert :
Kann mich mit der Bedienung bis jetzt noch nicht so richtig anfreunden, aber was auffällt ist eben, daß es deutlich weniger Systemleistung beansprucht als Vista - und Vista gefällt mir nach recht langer Eingewöhnungszeit zwischenzeitlich doch sehr gut, z.B. weil die Hardwareupdate-Erkennung über Vista recht gut funktioniert und es für mich wesentlich komfortabler wirkt als XP ...
Das ist natürlich z.T. auch Geschmackssache ...
Ich werde es mir 2x vorbestellen ...


ich habe hier ein Notebook mit Vista SP2 und Zweikernprozessor (2x 1,9 GHz)

und konnte keine großen Unterschiede merken zu Win7

was mich an Win7 am meisten stört ist aber das fehlende klassische Startmenü :schimpf:

momentan sehe ich auch kein Grund zum wechseln



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 22:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
tutifruti hat geschrieben:
was mich an Win7 am meisten stört ist aber das fehlende klassische Startmenü :schimpf:



Das ist das Problem die einen sehen zuwenig Neuerungen für die Anderen dürfte sich nieniemals irgendwas ändern was sie gewöhnt sind. X Jahre Windows mit einer kurzen Windows 7 Begegnung zu vergleichen ist auch nicht fair, da achtet man nur auf die Oberflächlichkeiten wie andere Bedienung. Und an die hat man sich schnell gewöhnt, wenn man auch gelegentlich Linux nutzt noch schneller. :) Ein paar Tage Windows 7 und Du wirst Dein Startmenü nicht wieder haben wollen. :) Alles reine Gewohnheitssache.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 23:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Samurai hat geschrieben:
mit einer kurzen Windows 7 Begegnung zu vergleichen ist auch nicht fair


seit Mitte Januar kann man nicht wirklich als kurz bezeichnen...

Samurai hat geschrieben:
wenn man auch gelegentlich Linux nutzt noch schneller


hab ich nie, will ich nicht, kann ich nicht, brauch ich nicht ... :devil: ;)

Samurai hat geschrieben:
Ein paar Tage Windows 7 und Du wirst Dein Startmenü nicht wieder haben wollen. :) Alles reine Gewohnheitssache.


nicht wirklich... bei Vista habe ich es 2 Monate versucht, nervt nur ab...

aber warum sie das kleinste übel entfernt haben... Bild



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 15:23 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
@tuti

Klar, daß Du den Unterschied bei nem Dual-Core nicht so bemerkst - meines ist ein 1,73 Celeron ...
Und der Unterschied zu Vista (Basic) ist da schon deutlich spürbar ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 20:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
hier mal eine kleine Übersicht zu den Win7 Versionen

Windows 7 Versionen im Vergleich



Spielecheck: Vista gegen Windows 7

Zitat:
Einen Gewinner gibt es dementsprechend im Duell Windows Vista gegen Windows 7 nicht. Zu einem Großteil herrscht Einigkeit unter den beiden Microsoft-Produkten und nur selten gibt es überhaupt messbare Unterschiede. Im Durchschnitt ist es bei ATi- und bei Nvidia-Hardware gleichgültig, welches Betriebssystem man einsetzt. Mehr als ein winziges Prozent mehr Leistung gibt es nicht, unabhängig davon, ob eine oder mehrere GPUs eingesetzt werden.
weiter lesen



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 22:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Bei Dell nun sogar gratis, wenn

Zitat:
zwischen dem 26. Juni 2009 und dem 31. Januar 2010 ein Dell-System kaufen, das den folgenden Kriterien entspricht:

* Auf Ihrem System muss eines der Betriebssysteme Windows Vista® Home Premium, Windows Vista® Business oder Windows Vista® Ultimate vorinstalliert sein ODER Windows XP zusammen mit Windows Vista Business Bonus oder Windows Vista Ultimate Bonus vorinstalliert worden sein.
* Das System muss auf der Berechtigungsliste für ein Upgrade stehen.


https://win7.dell.com/



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 18:10 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Ich hab den Segen dass es Key und Iso auf dem Uniserver gibt...hab grad Win7 RC installiert und kann eigentlich nicht klagen.
Es soll ja sparsamer mit den Lappi Akkus umgehen...aber ob ichs drauf installiert krieg ist sone Frage, ist ja immerhin ein Sony Laptop auf dem nichtmal XP ohne sehr großen Aufwand läuft...



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 18 [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: