Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows Setup - Komm nicht rein mit CD
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 13:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin

wenn man von der XP CD bootet kommt man ja normal in dieses Setup da rein, aber genau das geht nicht. Er bootet von CD, dann kommt ja der blaue Schirm mit Windows und dann sollte er unten ja in nem grauen Kasten den Kram da laden, aber das macht er nich, egal wie lang er steht.

Ich komm einfach nich dazu das Windows zu installieren...


Gibts da ne andere Option?


Woran kann das liegen?


Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 13:12 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
haste evtl n anderes laufwerk zum testen?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 13:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
willst du auf einem raid-system installieren? dann mußt du die raid treiber nat. laden...



_________________
Vista?
wer braucht denn diesen Mist da?

Einmaliges Angebot:
Bestellen sie jetzt das gesamte Internet auf 6.827.325.212 DVD´s, oder auf 3 CD´s ohne Pornos!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 13:39 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
ne, nix mit Raid.

Hm ja evtl. von mir das eine oder von meinem Vater, werd mal testen, obwohl, wo ich vorhin im abgesicherten war alles geklappt hatte... Da wurde die CD Erkannt :-/


ich melde mich :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 12:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
So, CD LW ist ok, ich komm bei meiner Schwester nicht rein, auch mit meinem LW nicht... Hab dann die HDD als einzige bei mir drangehängt, da tuts dann auch, aber ich bekomm Windows nicht installiert. Er formatiert, kopiert Dateien und startet neu, dann müsste er ja normal installieren, aber er geht wieder ins CD Menü und macht wieder die Installationsschritte von vorn :(



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 14:10 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Hatte sowas auch mal, kann mich aber nur noch dunkel erinnern. Ich glaube, es hilft, wenn Du beim ersten Neu-Start ins Bios wechselst, und wieder die Einstellungen auf "Starten von HD" änderst.

Hoffe das hilft.

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 14:18 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hallo,

leider hilft das nichts, da bringt er Fehlermeldung das er von der HDD nicht booten kann und ich doch ein anderes Boot Medium einlegen solle und dann ne Taste drückn soll...


Ich glaub echt ich steh im Wald.... Ich bekomm mit keiner Möglichkeit das Windows da drauf... :-/



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 15:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
fridge hat geschrieben:
Er formatiert, kopiert Dateien und startet neu, dann müsste er ja normal installieren, aber er geht wieder ins CD Menü und macht wieder die Installationsschritte von vorn :(


Und das läuft komplett automatisch ab? Normalerweise kommt nach dem ersten Neustart nach dem Windows Setup wieder der DOS-Hinweis "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten ...", was man dann allerdings NICHT tun sollte, denn dann beginnt die Installation wieder von vorne. Wenn diese Meldung kommt, einfach abwarten und nichts drücken, dann sollte das Setup auch ordnungsgemäß abgeschlossen werden.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 01:52 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
fridge hat geschrieben:
Ich glaub echt ich steh im Wald....


Ein Kühlschrank steht im Walde, ganz still und stumm.. *sing* :prost:



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 10:53 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
ReCoN hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:
Er formatiert, kopiert Dateien und startet neu, dann müsste er ja normal installieren, aber er geht wieder ins CD Menü und macht wieder die Installationsschritte von vorn :(


Und das läuft komplett automatisch ab? Normalerweise kommt nach dem ersten Neustart nach dem Windows Setup wieder der DOS-Hinweis "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten ...", was man dann allerdings NICHT tun sollte, denn dann beginnt die Installation wieder von vorne. Wenn diese Meldung kommt, einfach abwarten und nichts drücken, dann sollte das Setup auch ordnungsgemäß abgeschlossen werden.


Das stimmt, wenn man diese Funktion wie ReCoN sie beschrieben hat, also das "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten ..." mit nLite oder so entfernt hat, erhält man auch diese Boot-Schleife und kommt so immer wieder ins Setup Menü.

Desweiteren hatte ich letztens auch nen PC von der Stange der Mucken gemacht hat, kurzerhand alles Unnötige von hinten abgezogen und oh welche ein Wunder es hat geklappt, hier langs an der USB Maus, Setup kann man auch auch ohne Maus gut benutzen. Mit der Tastatur wirds da schon schwieriger :swank:

Wenn du dann schonmal dabei bist evtl. Card Reader mit abziehen da die ganz gern mal die Buchstaben C: usw. während des Setups einnehmen und Windows dann später ganz woanders liegt.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 15:28 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Najaaa nich 100% automatisch, da ich aber von HDD nich booten kann bleibt mir nur CD, bzw. wenn ich CD UND HDD hab und die HDD nicht gebootet wird, weil kein OS drauf ist, geht er sofort in die CD und ins Setup Menü. Ich hab mir überlegt mein Acronis Image draufzuspielen, aber ich hab ja ganz andre Hardware :-/



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 15:41 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:32
Beiträge: 25
Hatte auch schon mal dieses Problem, es lag an einem defektem RAM mal testen ist ein Versuch wert.



_________________
Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 16:23 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hm, das ist wieder das nächste Problem, alle PCs hier im Haus haben andre RAM's :-/

Was würde jetzt eigentlich passieren, wenn ich mein Image mit Treibern (Intel & komplett andere Hardware) auf die HDD meiner Schwester installiere und dann in den PC von Ihr baue?


danke



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 19:25 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:32
Beiträge: 25
Nur ein Ram Riegel im System? Wenn nicht einen raus nehmen testen.



_________________
Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 22:25 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51
Beiträge: 370
Wohnort: Kühlungsborn
Zitat:
Ich hab mir überlegt mein Acronis Image draufzuspielen, aber ich hab ja ganz andre Hardware :-/

das hab ich mal gemacht, anschließend die MB-Treiber installiert. Windows lief, auch ne Menge meiner Programme.



_________________
Reform ist wenn der Bürger zahlt.
Zitat aus ARD-PlusMinus am 28.08.06
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron