Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows Sichern... (Aber nur im Traum)
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2005, 00:51 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Variante 1:

Zitat:
Wenn Windows nach zwei Dutzend Software-Installationen oder nach dem Einbau zusätzlicher Hardware nicht mehr hochkommt, greifen viele Anwender zur Installations-CD und beginnen das Spiel wieder ganz von vorn. Eine mühsame Prozedur: Von den Software-Installationen einmal ganz abgesehen, gilt es allein unter Windows wieder Treiber auszuwählen, Auflösung und Desktop anzupassen, Netzwerkeinstellungen zu definieren und, und, und ... Diesen Ärger können Sie sich ersparen. Nach unserer Erfahrung wären bereits zwei Drittel aller Neuinstallationen zu vermeiden, wenn Anwender die SYSTEM.DAT und USER.DAT eines stabil laufenden Windows sichern würden. Kommt es dann zu einem GAU, unterbrechen Sie einfach den Startvorgang von Windows mit und wählen "Nur Eingabeaufforderung", löschen die beiden Dateien im Windows-Verzeichnis (USER.DAT eventuell unter Profiles\) und ersetzen sie durch die älteren, korrekten Versionen.


Variante 2 (kreisch):

Zitat:
Eine weitaus sicherere Methode, die eine Neuinstallation zu praktisch 100 Prozent überflüssig macht, ist die Windows-Komplettkopie auf dem gleichen (!) Datenträger (also etwa C. Vor der Kopie sollten sämtliche Hardware-Einstellungen und Software-Installationen stattfinden, die Ihren persönlichen Standard darstellen: optimale Grafiktreiber, Farbtiefe, Auflösung, Desktop-Standards, Netzprotokolle, Internet-Zugang, die wichtigsten Anwendungen. Ist dieses Basis-Windows angelegt, verwenden Sie folgenden Xcopy32-Befehl: xcopy32 /k/r/e/i/s/c/h c:\windows c:\winbkp Mit der einprägsamen Schalterkombination "kreisch" können Sie nichts falsch machen: Xcopy32 kopiert dann garantiert alles und übernimmt auch die Dateiattribute. Hat nun das Arbeits-Windows unter C:\Windows den Geist definitiv aufgegeben - haben also alle Reparaturmaßnahmen im "Abgesicherten Modus" nicht mehr geholfen -, starten Sie via Bootmenü-Auswahl auf "Nur Eingabeaufforderung" und geben folgende Befehle ein: smartdrv deltree /y c:\windows ren c:\winbkp windows win Unter Ihrem Basis-Windows erstellen Sie dann mit Xcopy32 sofort wieder eine Backup-Kopie, bevor Sie zum Windows-Alltag zurückkehren. Solange also nicht die gesamte Partition kaputtgeht, haben Sie immer noch Ihr Basissystem zur Verfügung und ersparen sich Neuinstallation und ungezählte Anpassungsschritte.


Die beiden Antworten bzw Varianten hab ich aus einem anderen Forun, Link zu diesem kann ich aber nicht geben, das es dort Dateien gibt, die hier nicht gern gesehen sind, aber fragt mich jetzt nicht, was das (Aber nur im Traum) bedeutet, ich hab keine Ahnung.

MfG SpiritOfVite


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2005, 01:19 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Und warum nicht gleich True Image, Drive Image, Ghost oder etwas ähnliches nehmen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2005, 08:46 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
das ist alles humbug!

ich verschieb den witz mal in die plauderecke ;-) :lol:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2005, 13:41 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
zu Variante 1 sei soviel gesagt ,dass man mit den beiden Dateien ledeglich die Reg. sichert.Sonst nix ;).
Zudem funktioniert diese Variante nur mit FAT partitionen.
Naja ,alles sehr haaresträubend...stamen die Artikel etwa aus der Computer Bild? :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2005, 19:42 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35
Beiträge: 655
Wohnort: im Auto und Daheeme
@BenGurion
ich hab/find zwar kein "Xcopy32" aber das "normale" xcopy hat die
optionen "kreisch" ;)

aber ich halte von den "Anleitungen" trotzdem nix, Wahrheitsgehalt sei mal dahingestellt.



_________________
PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2005, 23:15 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Wenn das nächste mal mein Auo absäuft, wirds wohl am Autoradio liegen,,, muss dann ein neues einbauen,,,


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: