Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows Vista 64 Probleme nach Erstinstallation
BeitragVerfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 15:35 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Hi Jungs,

habe nun wie in der Kaufberatung zu sehen ein neues System:
Q6600 mit thermalright ultra-120 extreme und noctua nf-p12
512mb radeon hd 3850
2x2048mb g.skill 800er
425 W pro-82+ enermax
abit ip 35 pro

soweit so gut.
Nun habe ich auf Grund der 4 GB Ram mir ein 64bit System, also Windows Vista 64 bit Ultimate zugelegt.
Eigentlich läuft auch alles ganz gut.
Bei der Installation von Office von CD hat er dann ein Bluecscreen gemeldet.
Dann nach einem Neustart gleich nochmal.
Dann habe ich CD erstmal weggelassen.
Gerade eben habe ich dann mal Musik gehört und gleichzeitig durch den Explorer geschaltet und zack wieder einen Bluescreen, nix ging mehr.
Dann habe ich Neugestartet und es kam wieder.
Nach erneutem Neustart kam ich dann wieder rein.

Wo kann das Problem liegen??
Aus der Fehlermeldung werde ich nicht schlau...
Habe gerade mal in die Ereignisanzeige geschaut und da ist mir besonders die Quelle "WMI" aufgefallen:
Zitat:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Das scheint aber nicht das Wichtige zu sein, sondern das hier:
Zitat:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc000001d, 0xfffffa600327004b, 0xfffffa60019b8718, 0xfffffa60019b80f0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP.

Außerdem bin ich mir sicher, dass der Fehler "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL_" auch noch bei dem Bluescreen stand...


Liebe Grüße,
mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 16:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
Hi,

hast Du das System übertaktet?
Prüfe mal ob nicht vielleicht die Spannungen zu niedrig sind.

Gruß...



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 16:46 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Jup, hab das System übertaktet auf 3,01 ...

Wie kann ich testen ob die Spannung zu niedrig ist?
Hab sie auf default gelassen...


Lg, mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 16:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
masterburn hat geschrieben:
Jup, hab das System übertaktet auf 3,01 ...

Wie kann ich testen ob die Spannung zu niedrig ist?
Hab sie auf default gelassen...


Lg, mb


die vcore wirst ein wenig erhöhen müssen.
lies dich im inet einfach mal bisshen ein.
gibt bestimmt genügend threads in foren, wo es um deine cpu und board geht.



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 17:41 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
meinst du wirklich, dass das das problem sein kann?
habe sowohl ein laufwerk als auch eine festplatte am IDE strang hängen, kann das auch das problem sein?

lg,
mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 21:39 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
HIer mal die Daten:
Bild
BildBild

Vielleicht kann mir der eine oder andere sagen ob die Daten passen?


Liebe Grüße,
mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 23:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
Hi,

mal unabhängig von deinem problem.
deine übertaktung bringt dir rein gar nix,
da du speed step aktiviert hast, und deine cpu jetzt nur mit 2Ghz läuft.

Gruß...



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 23:47 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Fang einfach noch mal von vorne an:

Alle Bios Einstellungen auf default, also die Übertaktung rausnehmen. Gibts dann immer noch Probleme?

Wenn ja, andere Ursachen ausfindig machen, zB die Anbindung der Laufwerke. Mal das DVD LW abklemmen. Wenn das auch nicht hilft, weiter suchen.

Zum Thema übertakten: Am besten nach einer Anleitung, zB dieser systematisch vorgehen. Schau auch mal, ob es ein Abit Forum gibt, wo noch genauer auf Dein Board eingegangen wird, ansonsten ist HWL immer einer sehr gute Anlaufstelle. Vorher aber bitte in das Thema einlesen.

Wenn gar nichts hilft, Win XP 64bit testen. Vista ist ja so eine Sache und macht imho nur wegen DX10 Sinn (wer es denn unbedingt braucht), wenn auch die entsprechende Graka vorhanden ist. Die 3850 ist nunmal nicht die Powerkarte, die DX10 ordentlich umsetzen kann. Ist aber nur meine Meinung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 22:24 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
so ich habe die Spannung des Rams auf 1,825 hochgesetzt und von nun an gehts ohne Bluescreens...


doch kommen wir zu dem nächsten Problem:
Die Graka hat ja einen HDMI Ausgang den ich natürlich gleich benutzen wollte, allerdings hat er zwar den Treiber "Ati Function Driver for High Definition - ATI AA01" erfolgreich installiert, allerdings wird kein Gerät unter Sound angezeigt, was damit etwas zu tun hat. Ich habe zur Installation die Treiber für WinXP64 von der Ati CD genommen, da die Windows eigenen garnicht gingen (installiert ja, zeigte gerät unter sound an aber hatte dort nur stereo und es kam nix beim receiver an)
Verschiedenste Treiber von irgendwelchen Internetseiten halfen mir auch nicht, hat jemand eine Idee?

mfg und bestem Dank mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 22:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Also ich würde auch erst mal alles installieren ohne Übertaktung (beim Speicher an die deutliche erhöhte Sapnnung der GSkills gedacht?). Wenns dann stabil läuft kann man ans übertakten gehen, und das checkt man dann mit Tools wie Prime (über viele Stunden) auf Stabilität.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 11:01 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Samurai hat geschrieben:
Also ich würde auch erst mal alles installieren ohne Übertaktung (beim Speicher an die deutliche erhöhte Sapnnung der GSkills gedacht?). Wenns dann stabil läuft kann man ans übertakten gehen, und das checkt man dann mit Tools wie Prime (über viele Stunden) auf Stabilität.


Naja wie gesagt es läuft jetzt alles sauber...

Das Problem mit dem Ton über HDMI ist halt das einzige Problem was ich noch habe. Wóllte dafür nur nicht extra noch ein Thema aufmachen.

Ich habe für den Ton echt alles durchprobiert:
Ati Original Treiber von CD. Windows eigene Treiber. Realtek Treiber für HD die angeblich ATI unterstützen sollen in x verschiedenen Versionen.
Bin mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße,
mb


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron