Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows XP Installation
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 20:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:10
Beiträge: 8
Guten Abend Freunde der Sonne :)

habe den Auftrag bekommen bei meiner Schwiegermama :D Windows XP zu installieren.

Mein Problem: Auf dem PC läuft aktuell Linux.

Frage: Wie bekomme ich es hin Linux komplett zu enfernen und Windows XP zu installieren?

Einfach CD reinhauen und neu starten wie sonst auch oder läuft in diesen Fall etwas anders?

Gruß

Marcin


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows XP Installation
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 20:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
MarcinK hat geschrieben:
Guten Abend Freunde der Sonne :)

habe den Auftrag bekommen bei meiner Schwiegermama :D Windows XP zu installieren.

Mein Problem: Auf dem PC läuft aktuell Linux.

Frage: Wie bekomme ich es hin Linux komplett zu enfernen und Windows XP zu installieren?

Einfach CD reinhauen und neu starten wie sonst auch oder läuft in diesen Fall etwas anders?

Gruß

Marcin


Hi,

einfach mit der XP CD booten, Partition löschen, neu anlegen, formatieren und installieren.

Gruß...



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:12 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Und dann wird es interessant...hast du bereits alle Treiber für den PC besorgt?
Installiert ist das System schnell nur damit ist es eben nicht getan!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 10:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
So lange du mit der Kiste noch aufs Internet zu greifen kannst,würde ich auch sämtliche Treiber für XP suche und auf einer externen Platte oder USB stick hauen,ist alles platt gibt es erst mal kein Internet mehr.

Das find ich bei Vista eigentlich gut,installiert und sofort internet fähig.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 11:06 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:10
Beiträge: 8
Danke für die Antworten

Also gehe ich genau so vor wie bei der Windows XP Installation auf einem Windows XP-PC.

Muss ich nicht evtl. die Bootreihenfolge unter Linux verändern und wenn, dann wie stelle ich es an?

Gruß

Marcin


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 11:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
MarcinK hat geschrieben:
Danke für die Antworten

Also gehe ich genau so vor wie bei der Windows XP Installation auf einem Windows XP-PC.

Muss ich nicht evtl. die Bootreihenfolge unter Linux verändern und wenn, dann wie stelle ich es an?

Gruß

Marcin


Die Bootreihenfolge wird im Bios definiert.



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 11:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
jo Treiber ist nen gutes Stichwort .

bei WLan die Treiber vom Hersteller .

und wenn du eine Onboard Netzwerklösung hast auf jedenfall die Chipsatz Treiber dann bist auf jedenfall gleich wieder Online wenn du an einem Router hängst .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 14:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:10
Beiträge: 8
Ja und komme ich bei Linux ins BIOS genau wie bei Windows oder läuft es dort anders ab?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 14:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
MarcinK hat geschrieben:
Ja und komme ich bei Linux ins BIOS genau wie bei Windows oder läuft es dort anders ab?


Bios hat nix mit OS zu tun.
Beim booten kommst Du dort mit einer bestimmten Taste rein.
Meistens ENTF oder F2. Wird beim booten angezeigt, welche Taste benötigt wird. Du kannst beim booten auch per Taste (meistens F8 oder F12) auswählen wovon er als erstes booten soll.



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 15:05 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:10
Beiträge: 8
Klasse :D

Danke, dann steht ja der Windows XP Installation nichts mehr im Weg :lolxl:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: