Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows XP, Systemwiederherstellung
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 23:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Da ich seit Jahren bei allen Betriebsystemen als Sicherungs-SW "DRIVE IMAGE" verwendet habe, finde ich die Systemwiederherstellung für unnütz und habe diese immer deaktiviert.
DRIVE IMAGE hat mich noch niemals enttäuscht.
Von Bekannten habe ich schon einigemale gehört, dass nach einer Wiederherstellung mit dem MS-Tool meist nichts mehr wie vorher war.
Habe mir gestern ein Notbook zugelegt und sofort die MS-Wiederherstellung deaktiviert, dadurch werden auch die Images kleiner.
Was habt ihr für Erfahrungen zu diesem Thema gemacht ?

:?: :?: :?:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Windows XP, Systemwiederherstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:20 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 15:00
Beiträge: 86
Wohnort: Hannover SW
Die MS Systemwiederherstellung ist Mist !!!
Ich habe sie einmal benutzt und danach war es noch viel schlimmer, als zuvor.



_________________
Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Windows XP, Systemwiederherstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:39 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23
Beiträge: 1431
Wohnort: Hier
Hab ich noch nie benutzt,
genau aus dem Grund weil mann nur schlechtes hört !

Allso eigentlich keine erfahrung mit ^^ möcht aber auch keine haben !


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Windows XP, Systemwiederherstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:55 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:53
Beiträge: 343
Moin, wenn der Wiederherstellungspunkt nicht allzuweit zurückliegt kann es auch mal funktionieren.
Ich habe es schon einige Male zurückgesetzt (oder einen Punkt erstellt) und es hat gefunzt.
Am besten ist natürlich ein True Image Bachup, aber diese aktualisiert man aber i.d.R. nicht täglich. ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Windows XP, Systemwiederherstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 21:03 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
die systemwiederherstellung sichert nur die regestry oder bzw ein teil davon

zb eigene dateien schließt die systemwiederherstellung grundsätzlich aus

es geht meist viel schief bei der sache

ich nutze zb als backup acronis true image
das ist allemal das geld wert und ich erstelle mir 1 mal pro woche ein aktuelles backup
hat mir schon einige male den arsch gerettet



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows XP, Systemwiederherstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 21:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
DaHard hat geschrieben:
ich erstelle mir 1 mal pro woche ein aktuelles backup
hat mir schon einige male den arsch gerettet


Naja man kanns auch übertreiben. Ich mache so gut wie nie Backups und wenn, dann nur von wichtigen Sachen wie Dokumente, MP3s und Konfigurationsdateien von verschiedenen Programmes (z.B. Firefox, Outlook), da ich eigentlich davon ausgehe, dass meine Platte noch ein wenig zu Leben hat. Und wenn Windows mal nich mehr so richtig will, dann wirds eben runtergeschmissen und neu aufgespielt, dafür habe ich ja auch extra eine Partition extra für Windows angelegt. Eine Systemwiederherstellung ist für mich nur ne halbe Sache.

Ich hab die Systemwiederherstellung immer sofort nach einer Windows Neuinstallation deaktiviert nachdem ich einmal etwas auf meine Platte speichern wollte worauf die Meldung kam, dass die Platte voll sei. Es wurden aber angezeigt dass noch 3 GB frei waren. Und wer daran Schuld ist kann jetzt bestimmt jeder erraten.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Windows XP, Systemwiederherstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 21:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Sehr oft benutzt und es hat bisher nur einmal nicht hingehauen.Somit ist MS-Wiederherstellung kein Mist ,sondern kann des öfteren sehr viel Arbeit ersparen :devil:.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Windows XP, Systemwiederherstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 21:21 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
mein acronis arbeitet völlig selbstständig einmal pro woche macht er bedarfsbackups im windows betrieb
funzt alles bestens, bekomme davon quasi nichts mit



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Windows XP, Systemwiederherstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 21:23 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Viele unserer Kunden haben kein Acronis ,bzw. sie wissen überhaupt nicht ,was es ist.Da ist man froh ,dass MS die Wiederherstellung erfunden hat :swank:.Aber natürlich ,verglichen mit Acronis ,sind die Möglichkeiten der Systemwiederherstellung sehr begrenzt und sie ist längst nicht so zuverlässig ,wie etwa True Image.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: