Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WinDVD 8 spielt keine DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 13:14 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Hi!

Ich habe auf meinem Notebook (Downgrade von Vista auf XP) nun das mitgelieferte Win DVD 8.5.B0.7 mit BlueRay-Unterstützung installiert. Beim Abspielen einer normalen Video-DVD erscheint die Meldung
Zitat:
Die Wiedergabe von geschützten Inhalten wird von Ihrer Anzeigekonfiguration nicht unterstützt

Im Netz finde ich nur Probleme bei HD-/BlueRay-DVDs und Abspielen über externe Displays – ich möchte (momentan) aber nur eine normale DVD über das Notebook-Display schauen :think:



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WinDVD 8 spielt keine DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 13:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Ist es denn eine gekaufte DVD und eine eigen Produktion von dir?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WinDVD 8 spielt keine DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 13:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Gekauft. Und mit dem Media Player Classic klappt es nun (mit installierter DVD-Software) ja auch. Nur ist dort die Bedienung (etwa Navigation in den DVD-Menüs) nicht so dolle. Und ich würds auch im Hinblick auf BlueRay gern jetzt schon mit WinDVD hinbekommen. Es wundert mich, dass es sogar beim internen Abspielen schon Probleme macht.


Edit:

Neustart hab ich natürlich gemacht, keine Änderung.

Sehr seltsam, „Liebe braucht keine Ferien“ nimmt er an, die (frisch gekaufte) „Charlie und die Schokoladenfabrik“ (erste getestete DVD) dagegen nicht.


Edit 2:

Okay, doch nicht ganz. Universal-Intro, Menüsprachwahl und Copyrighthinwweis funktionieren. Danach käme das normale DVD-menü, stattdessen erscheint o.g. Fehlermeldung. Auch bei anderen DVDs erscheint früher oder später diese Meldung.

Und WinDVD spielt dies auch nur ruckelnd ab , egal ob ich die beschleunigte Hardwareentschlüsselung/Hardwarefarbwiedergabe aktiviert habe oder nicht.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WinDVD 8 spielt keine DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 17:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
WinDVD hat sicher kein Problem mit DVDs ist ja Standardkost, wassein könnte ist daß die Mpeg2 Direct Show Filter von WinDVD sich mit anderen Codecs in Deinem System beißen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WinDVD 8 spielt keine DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 18:07 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Ich hab grad mal eine auf DVD-Video archivierte TV-Aufnahme getestet (Video interlaced MPEG-2, Ton DD 2.0), funktioniert alles einwandfrei. Und ich selber hab natürlich weder Ländercode noch CSS oder gar einen Kopierschutz mit drauf gebrannt.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: