Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wlan und outlook
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 17:25 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
so liebe freunde

nachdem ihr mir so tatkräftig beim routerinstallieren geholfen habt, womit ich euch nochmal danke möchte, bitte ich euch noch um unterstüzung bei der lösung meines outlook problems

ich bin also über den router mit einem standpc im netz und fallweise mit einem laptop wireless

jetz ergibt sich öfter folgende konstellation

wenn ich emails über outlook abrufe scheinen die dann nicht am laptop auf wenn ich diesen einschalte. bzw auch umgekehrt.

daher meine frage gibt es eine möglichkeit dass eingehende emails auf beiden aufscheinen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 18:27 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
welche version von outlook verwendest du?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 18:31 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
outlook express

was haltet ihr von dieser variante

http://www.planet-outlook.de/imap.htm

meine vor allem sicherheitsmäßig bzw hat wer erfahrungen damit


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 18:36 
Ich habe das so, dass die Emails wenn mit dem Laptop abgerufen auf dem Server bleiben, so dass ich sie mit dem Hauptrechner noch mal endgültig abrufen kann. Rufe ich allerdings zuerst mit dem Hauptrechner ab, geht das anschließend mit dem Laptop nicht mehr. Oder Du müsstest bei beiden also PC und Laptop einstellen, dass die Nachrichten nicht vom Server gelöscht werden. Das geht bei Outlook 2007 unter Extras -> Kontoeinstellungen -> Eigenschaften des Kontos (Doppelklick) -> weitere Einstellungen -> erweitert. Da dann entsprechend den Haken setzen. Bei allen anderen Outlook Versionen wird es ähnlich sein, einfach mal in den erweiterten Eigenschaften des Email Kontos nachsehen.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 18:43 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
@radogoal

DejaVu :?: ... -> http://www.bm-community.de/fpost213102.html#213102



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 18:59 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
war mir schon klar dass ich dies schon gefragt hatte aber

mein wunsch wäre dass am standpc und laptop die emails gleich erscheinen

habe dies probiert indem ich am standpc unter extras -> konten -> emails -> mgate -> eigenschaften -> erweitert -> bei zustellung ein häkchen aktiviert habe welches eine kopie aller nachrichten am server belässt


dieser vorgang dürfte aber nicht korrekt sein,da auf dem standpc jetz jede mail doppelt erscheint am laptop jedoch nicht .


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 19:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
radogoal hat geschrieben:
mein wunsch wäre dass am standpc und laptop die emails gleich erscheinen .


Wie wäre es damit, das EMail-Konto auf IMAP umzustellen (falls möglich) oder bei einem anderen eMail-Provider ein IMAP-Konto anzulegen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 09:20 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
http://www.uni-koeln.de/rrzk/www/browse ... /imap.html

bis schritt 5 passt ja alles aber dann beim runterladen der ordner kommt die meldung dass kein imap server gefunden werden konnte

kann das an falschen eingaben beim post ein und ausgangserver liegen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 10:06 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
hab grad erfahren dass mein provider kein imap anbietet :burn: :burn: :burn: :down:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 18:18 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
radogoal hat geschrieben:
hab grad erfahren dass mein provider kein imap anbietet :burn: :burn: :burn: :down:


Wo ist das Problem? Neuen suchen! Wenn ein Provider heutzutage ausschließlich pop3 anbietet, dann lebt der in der Steinzeit!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: