Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 19:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
hallo an euch alle

ich brauche dringendst eure hilfe

ich habe einen netgear wgr614 wireless router vor mehr als einem jahr installiert

nun hat meine frau einen laptop geschenkt bekommen in dem ein wlanmodem integriert ist. ich will nun mit diesem laptop ebenfalls ins netz

ich werde aber beim herstellen der verbindung am laptop nach dem sicherheitsschlüsser bzw nach einer passphrase gefragt.

wie komme ich an diese einstellungen


komischer weise finde ich auch auf meinem standpc kein software zu netgear wo ich nachschauen könnte in irgendwelchen einstellungen

wer kann mit bitte weiter helfen

herzlichen dank im voraus


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 19:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Da sollte im Konfigurationsmenü Deines Routers stehen ob und welcher Schlüssel verwendet wird (und ob WLAN überhaupt aktiviert ist).



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 19:33 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
ich kann mich ja dunkel erinnern dass es hier so ein konfigurationsmenü gab, in dem unzählige dinge eingestellt wurden.

doch leider habe ich kleine dau keine ahnung wie ich da wieder reinkomme oder wo ich dieses ding finde


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 19:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Nun hab ich weder Deinen Router und schon gar nicht dessen Bedienungsanleitung, da dürfte das ja sicher drinstehen. Üblicherweise greift man aufs Menü einfach über einen Browser zu bei speedports z.B. http://speedport.ip/ .



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 19:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Handbuch :rtfm: -> ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WG ... 5Nov07.pdf

ins Router-Menü kommst du mit .....

http://www.routerlogin.net
http://www.routerlogin.com
http://192.168.1.1



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 19:58 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
danke für die rasche hilfe

mir kommt das fenster auch wieder bekannt vor

habe mir auch username und password welche ich ja mittels emai lsogar zuegschickt bekommen habe abgespeichert udn jetzt gesucht

beides eingegeben kommt immer wieder das authentifizierungsfenster
warum das ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 20:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Standart IP vom Router :

http://192.168.1.1

Standart User Login Daten sind :

Name : admin
PW : password

2ter Menüpunkt unter Konfiguration dort steht das PW der WLAN Verschlüsselung .

http://alfred.bm-community.de/WGR614v4.png

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 03:46 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
so zunächst einmal danke für eure bemühungen

nur leider das problem ist noch nicht gelöst

ich habe jetz diese passphrase eingegeben doch der neue laptop der frau meldet dass diese nicht stimmt.

ich habe diese dann noch zweimal unter strengster aufsicht meiner besseren hälfte eingegeben jedoch immer mit dem gleichen ergebnis.

jetz habe ich um nicht sofort lästig zu sein einmal so angeschaut woran es eventuell liegen könnte.

da ich mich ja nur bedingt bis sehr wenig auskenne, erscheint mir eventuell eine einstellung als fraglich an der es liegen könnte

in der erweiterten wlan konfiguration gibt es einen punkt der lautet

Liste der zugriffsberechtigten WLAN-Karten

dort ist das häkchen zugriffssteuerung aktivieren aktiv

darunter steht dann ein eintrag

acer - ............. mit einer dazugehörigen mac adresse

hiebei dürfte es sich um den laptop der tochter handeln.

kann es sein dass hier der neue laptop der frau eingetragen werden muss

wenn ja wie komme ich zu diesen daten ?


bzw wenn dies nicht der fall ist woran lieg tes dann

danke schon mal wieder im voraus


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 08:27 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 13. November 2005, 12:33
Beiträge: 99
Hallo,

Die MAC Adresse müsste eigendlich auf einem Aufkleber auf dem Laptop stehen, andernfalls in der DOS Box ipconfig /all eingeben.

Gruß THW



_________________
Asrock 4Core1600P35-WiFi, E 8400, 4 GB, HD1 HD103SI, HD 2 HD753LJ, Pio 115, Radeon 4870, Netzteil Sharkoon SHA550-12A, Gehäuse Chieftec Uni BH-02B-B-SL-OP, OS = Win 7 Home Premium 64 Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 08:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
nun mir wurde jetz dieses tutorial empfohlen http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

nur habe ich jetzt folgendes problem

ich habe folgendes eingegeben

netzwerkname: jene bezeichnung welche in der wlan konfiguration als ssid eingetragen ist und zwar mit exakter groß und klein schreibung

sicherheitstyp habe ich wpa personal gewählt wie im router einegstellt verschlüsselungstyp tkip wie im router

dann die noch 32 stellige passphrase

dann auf weiter

Wenn Sie auf "Weiter" klicken bekommen Sie nun folgende Dialogfenster zu sehen:

dieses fenster sehe ich auch noch


Um sich mit dem WLAN zu verbinden, klicken Sie auf "Verbindung herstellen mit..." und dann im Dialogfenster "Verbindung mit einem Netzwerk" doppelt auf das neue WLAN.


und hier endet die story und stellt keine verbindung her


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 16:46 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
falls du überhaupt WinXP als OS verwendest , ist nirgendwo raus zu lesen .

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 5c9de0ace9

mach mal diesen Patch drauf falls er noch nicht Installed ist ohne diesen Patch kommt WinXP garnit klar mit WPA .

den Schleppi deiner Frau kannst du in der Routerconfig unter Erweiterte Einstellungen -> Wireless Setup hinzufügen wenn du auf hinzufügen klickst sollten alle WLAN Adapter in dem Dunstkreis des WLAN Routers erscheinen .

achja was ich auch nit erlesen kann ist wie dein Netzwerk Konfiguriert ist , hast du IPs Manuell vergeben oder werden die alle Automatisch per DHCP ausgehandelt , das könnte auch der schuldige sein warum du keine Verbindung bekommst .

geb mal am Funktionierenden Rechner ipconfig /all in der CMD Konsole ein und poste die Ausgabe mal hier oder ipconfig /all > network_config.txt und lade die Datei als Anhang mit hoch .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 17:37 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
danke hr neumann das war das problem es ist gelöst hurra


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 18:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
war es das WinXP Update oder wirklich die Geräte Freigabe beim Routersetup ?

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 20:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
f
mach mal diesen Patch drauf falls er noch nicht Installed ist ohne diesen Patch kommt WinXP garnit klar mit WPA .


Kommt drauf an, SP 3 enthält den Patch, verwendet er die Tools des WLan Sticks statt Windows Boardmittel gehts auch ohne Patch. Ist ja eigentlich das erste was man macht bei Problemen mit moderner Hardware alles auf aktuellen Stand bringen, schon wegen der Sicherheit wenn man im Netz unterwegs ist.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wlan verbindungsproblem
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 06:29 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
die freigabe im routersetup da ich ja win vista verwende


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron