Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WMV HD DVD
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 21:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Kann man von einer High Definition DVD (WMV HD) eigentlich eine Sicherungskopie anlegen ? Oder verhindert das DRM dies ?



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WMV HD DVD
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 00:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Ich kenne diese DVDs zwar nicht, aber ich würde sagen: einfach ausprobieren ! (am besten erstmal mit nem RW-Rohling, dann kann man ihn bei Misserfolg wieder löschen).
Wo bekommt man solche DVDs eigentlich her ?



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WMV HD DVD
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 00:46 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Gugg mal hier:

http://www.hd-tec.com/shop/index.html

(oben auf HD DVD). Die gibt's aber meistens auch bei eBay oder Amazon etas günstiger.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: WMV HD DVD
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 10:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
marcoj hat geschrieben:
Ich kenne diese DVDs zwar nicht, aber ich würde sagen: einfach ausprobieren ! (am besten erstmal mit nem RW-Rohling, dann kann man ihn bei Misserfolg wieder löschen).


RW Rohling is' nich', die DVD ist 7,5 GB groß. Der Film darauf ist allein über 7 GB groß (Windows Media Video 9 Professional); sozusagen eine einzige große Videodatei...



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WMV HD DVD
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 10:50 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Ich würde sie neu encodieren. Oder mal versuchen zu schneiden und auf 2 DVD-Rs zu verteilen.

Encodieren sollte z.B. in XviD oder DivX gehen. Auch ein DVD-konformer MPEG2 wäre möglich, wenn Du die Auflösung so nicht brauchst.

Schnitt sollte mit dem Windows Movie Maker klappen, wenn da kein DRM-Mist drin ist.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WMV HD DVD
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 14:26 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Wenn ich die WMV Datei recodieren würde (z.B. in DivX oder MPEG2), dann wäre ja der "Sinn" der HD DVD praktisch weg, nämlich das absolut einwandfreie Bild und der superbe Ton :afraid:



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WMV HD DVD
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 14:30 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Deshalb ja das Ding mit dem Schnitt. Da das eigentlich doch eine normale DatenDVD sein sollte, kannste auch versuchen, die einfach auf einen Doppel-Layer-Rohling zu brennen.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WMV HD DVD
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 21:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 4. November 2005, 23:36
Beiträge: 28
es hängt von dem DRM ab, in der regel steht auf der hülle oder dvd selbst wie eingeschränkt das kopieren ist, von manchen kannste ne kopie erstellen von anderen nicht, andere brauchen mit hilfe von mp eine inet verbindung usw.
ist halt unterschiedlich


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WMV HD DVD
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 01:26 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Habe jetzt eine DVD+R DL genommen und den ganzen DVD-Inhalt darauf gespeichert. Film läuft einwandfrei :aok:



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WMV HD DVD
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 01:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Zitat:
Wenn ich die WMV Datei recodieren würde (z.B. in DivX oder MPEG2), dann wäre ja der "Sinn" der HD DVD praktisch weg, nämlich das absolut einwandfreie Bild und der superbe Ton


Warum soll bei einer MPEG2-Datei das Bild schlechter sein als bei wmv ?
Habe ne mpg2-Datei auf dem Rechner, die eine Auflösung von 1920x1080 hat und da ist die Bildqualität spitze (so eine hohe Auflösung schafft mein Monitor garnicht, da muss also sogar beim Abspielen heruntergerechnet werden).
Die Datei ist allerdings sehr groß (ca. 360 MB für gerade mal knapp 3 Minuten).
Ob man solche Auflösungen auch mit DivX hinbekommt weiß ich nicht, müsste man mal ausprobieren.



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: