Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Word 2003 stürzt laufend ab!?
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2008, 23:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Seit heut morgen habe ich ein sehr blödes Problem... wenn ich Outlook geöffnet habe, erscheint in unregelmäßigen Abstand (ca. 15min) die untenstehende Meldung.
Bevorzugt dann, wenn ich gerade ne Mail schreibe (dann ist Word ja aktiv), aber auch so im Leerlauf...

Das problem ist mir bisher nur in Kombination mit Outlook aufgefallen...

Office 2003 hab ich schon neuinstalliert, SP3 ist nun auch drauf...

Hat jmd. Ideen?

danke, Basti


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 06:26 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
wahrscheinlich hast du word als standard-editor für office laufen ... schalte das mal aus ;)

Extras -> Optionen -> E-Mail-Format -> E-Mail mit Microsoft Office 2003 bearbeiten -> hier den Haken entfernen ^^

Bild



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 12:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Ja schon, aber das läuft seit Jahren so und eigentlich wollt ich den auch weiter nutzen *g*



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 12:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Basti hat geschrieben:
Ja schon, aber das läuft seit Jahren so und eigentlich wollt ich den auch weiter nutzen *g*


is leider seeeeehr häufig ne schlechte kombi :afraid: ... ALLE updates (nicht nur die automatischen) drauf :?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 15:54 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:55
Beiträge: 170
Bei Word Problemen habe ich komischerweise immer Druckertreiber in Verdacht...
Kannst Du mal Testweise vorhandene Drucker löschen?



_________________
[align=center]::Toshiba, Samsung, TSST RPC1 und Original Firmware ::[/align]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2003 stürzt laufend ab!?
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 18:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Basti hat geschrieben:
Seit heut morgen habe ich ein sehr blödes Problem... wenn ich Outlook geöffnet habe, erscheint in unregelmäßigen Abstand (ca. 15min) die untenstehende Meldung.
Bevorzugt dann, wenn ich gerade ne Mail schreibe (dann ist Word ja aktiv), aber auch so im Leerlauf...

Das problem ist mir bisher nur in Kombination mit Outlook aufgefallen...

Office 2003 hab ich schon neuinstalliert, SP3 ist nun auch drauf...

Hat jmd. Ideen?

danke, Basti


Die Fehlerbeschreibung klingt eigentlich fast schon nach einer defekten Normal.DOT, in der die Einstellungen für ein "Standard-Dokument" hinterlegt sind, und in der sich im Laufe der Zeit auch die meisten Makros ansammeln.

Suche mals auf Deinem Office-Laufwerk, oder in Deinem Benutzerprofil nach de Datei "Normal.DOT" und benenne diese um (dann wird die nicht mehr automatisch beim Word-Start geladen).

Ansnonsten gibt es evtl. noch ein Word-Addin, das über die diversen Autostart-Möglichkeiten von Word geladen wird und das seinen Geist aufgegeben hat. Hier gibt es einige Verzeichnisse, in denen man nachschauen kann. Den Namen findet man über Extras-Optionen-Dateiablage heraus, aber auch in C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\STARTUP liegen da gerne mal Dateien, oder werden über die RegKeys HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\General (Startup),
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Stationery (Default Template),
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options (Startup-Path),
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Addins

Die obige Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 06:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
@Vancouverona
stimmt :up: ... and die NORMAL.DOT hatte ich gar nich gedacht ... da hatten wir in der firma auch schon so einige defekte dateien bei den usern :stare: ...

@Basti
PN :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2008, 18:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Wie so oft bei Word-Problemen... Hab eben endlich die Zeit gefunden, nach der normal.dot zu schauen... die hatte merkwürdigerweise schon 600kb und es fanden sich ca. 20 Temp-Dateien in dem Vorlagen Ordner... habe diesen nun mal komplett gelöscht und wieder eine neue normal.dot hereinkopiert.... bisher siehts gut aus ;)

Danke für den Tipp!



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: