Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: www.rohlingtest.de zerstört
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 00:16 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 00:09
Beiträge: 59
heute abend wurde rohlingtest.de von einem türkischen hacker gehackt und komplett geloescht, was meiner meinung nach ein großer verlust ist, da dort massig scan ergebisse von rohlingen schoen sortiert zu finden waren. :cry:

da auch viele user von dort hier sind, soll dieser thread zur kommunikation zwischen den membern dienen um fragen zu klären, wie ob das board wieder neu aufgebaut wird oder was geschieht :!:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 00:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Naja. ein "Guter, engagierter Admin" macht regelmäßig Backups... Dann sollte das auch nicht so tragisch sein.


Ich hab die Seite nicht gekannt.

Basti



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 00:48 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Kenne es auch so, das von Boards regelmäßig Backups gezogen werden.

Aber keine Ahnung, ob das auch bei rohlingtest.de so war.

Wenn nicht wäre das echt große sch..



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 01:03 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 00:09
Beiträge: 59
Dieser scheiss Hacker hat wieder zugeschlagen und alles zerstört. Das war es nun leider mit der Seite :( :( :(


dies lässt nichts gutes erahnen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 01:10 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 337
...und dann woll´nse solche noch inne EU aufnehmen...
:lol:

scnr,
cibo


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 01:49 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. September 2005, 14:56
Beiträge: 63
Keine Backups angelegt ? :roll: Woher weisst du das es ein Türke ist ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 11:19 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 00:09
Beiträge: 59
das weiss ich weil die page erst noch ging und er nur den banner in eine türkische flagge umgeändert hat und dies drunter stand:
AS/IZ OPERASYON

TURKISH HACKER BY MAVISAKAL

Ertugrul’un ocaginda uyandin

Sehitlerin kanlariyla boyandin

Nice düsman kâl’asina uzandin

Sana selam ey sanli Türk sancagi

Çirpinarak dalgalanir kanadin

Gökyüzüne çikmak midir muradi

Gölgende can vermek ister evlâdin

Sana selam ey sanli Türk sancagi

20min später war dann die ganze seite weg....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 11:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Nach dem 2 Hackerangriff innerhalb von 3 Wochen ist rohlingtest.de vorerst mal offline.
Unser Admin verucht alles das Board wieder hinzubekommen. Aus Zeitgründen konnte er in letzter Zeit jedoch keine regelmäßigen Backups machen. Die Beiträge und die Scans sind vorhanden aber ein Teil der Userdaten sind zerstört worden und der Neuaufbau wird einen etwas längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.
Ich halte euch auf dem laufenden wie/wann es weitergeht.

Alternativ habe ich ein Ausweichforum eingerichtet, wo wir uns fürs erste aufhalten können:
http://www.burn2media.de.vu/

QuiCo
SuperModerator rohlingtest.de



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 15:17 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:38
Beiträge: 72
Das ist echt das letze.. kann evtl. jemand das von dem Hacker geschriebene übersetzen? Wüsste mal gerne, wer als Einzelnr etwas gegen die Seite haben könnte!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 16:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 00:09
Beiträge: 59
ich glaub nich das er was gegen die seite hat...der wird nur irgend ne seite gesucht haben wo sein exploit oder ähnliches funktioniert und bei rohlingtest hat es hingehauen...da es schon der 2. hack war geh ich davon aus das der admin nen software update nicht gemacht hat und eine exploitbare version druff is oder einfach nen weak password


ps: den text werde ich rein interesse halber mal von einem kollegen uebersetzen lassen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: www.rohlingtest.de zerstört
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 14:21 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:38
Beiträge: 72
..würd mich echt interessieren was der da geschrieben hat! danke. habe keinen türkisch -> deutsch/englisch sprachübersetzer gefunden der auch nur ein wort davon übersetzen konnte..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: www.rohlingtest.de zerstört
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:20 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 128
Laut der neuen Informtionen, welche auf www.rohlingtest.de veröffentlich wurden, wird die Seite bald wieder hergestellt werden.
Es hätte mich auch gewundert, wenn der Administrator keine regelmäßigen Backups erstellt hätte.

Allerdings würde mich ebenfalls interessieren, was der Hacker für eine Nachricht auf der Seite hinterlassen hat. Ich werde den Text morgen von einem befreundeten türkischen Profilkameraden übersetzen lassen.



_________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: www.rohlingtest.de zerstört
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Ja die Arbeiten gehen gut voran. Wir sind guter Dinge, dass rohlingtest.de in den nächsten Tagen wieder online gehen wird. :up:

QuiCo
Supermoderator rohlingtest.de



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: www.rohlingtest.de zerstört
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 00:08 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
QuiCo hat geschrieben:
Ja die Arbeiten gehen gut voran. Wir sind guter Dinge, dass rohlingtest.de in den nächsten Tagen wieder online gehen wird. :up:



:up:



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: www.rohlingtest.de zerstört
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 00:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Gabe hat geschrieben:
QuiCo hat geschrieben:
Ja die Arbeiten gehen gut voran. Wir sind guter Dinge, dass rohlingtest.de in den nächsten Tagen wieder online gehen wird. :up:



:up:
:aok: danke :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: