Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XP: Audio Out = Audio In
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 15:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 546
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem XP-System.
Ich habe auf meinem MSI Neo2 einen Soundchip von Realtek und benutze auch deren Treiber (Realtek HD Audio Treiber) habe aber das Problem, dass mein Audio out, also das, was ich höre gleichzeitig auch im Mikrofon ankommt. Das nervt beim Skypen o.ä. natürlich sehr, wenn der Gegenüber bei jeder Windows Fehlermeldung vom Stuhl fällt, da das was am Mikrofon ankommt auch noch um ein vielfaches lauter ist, als am Audioausgang.

Zumindest das Headet kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da das am Vista-Laptop problemlos funktioniert und das Ganze nicht auftritt. Eine Neuinstallation des Realtek Treibers habe ich bereits probiert.

Anbei noch ein paar Screenshots der Einstellungen (habe soweit nichts bewusst verändert):
Bild Bild Bild Bild Bild



_________________
ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog)
Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XP: Audio Out = Audio In
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 18:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Dreh doch mal den Wave Regler (2. Bild von links) auf die Hälfte herunter, da wird auch die Musik/Ton leiser.
Habe das selbe Board und da ist im MSI Control Panel, diese Nachhallunterdrückung nicht aktiviert.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XP: Audio Out = Audio In
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 18:41 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 546
Hat leider beides nichts gebracht :(



_________________
ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog)
Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron