Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: xzent xt 7010, videos umwandeln und brennen
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2008, 10:55 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Hi,

mein Cousin hat sich diesen Moniceiver gekauft und hat einige Videos auf CD, welche er darauf schauen möchte, was allerdings nicht klappt. Diese liegen als .mpg und .avi vor.
Mit welchem (möglichst kostenlosen) Programm kann ich die Videos als normale VideoDVD brennen?
Hauptsache das Ding spielt sie ab :D



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2008, 07:23 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Am Rande:

Moniceiver ?
Kinder habt ihr zuviel Geld, um euch auch noch so einen Schrott zu kaufen ?
(Nicht antworten ! Ist eine rhetorische Frage)


"Mit welchem (möglichst kostenlosen) Programm kann ich die Videos als normale VideoDVD brennen?"

Mit keinem !

Die Videos (Bild und Ton) müssen umgewandelt werden und dann zu einer Video DVD geauthort werden.
Das kann man dann auf eine DVD brennen.

Zu den Formaten:
.mpg
Ja was denn konkret MPEG2 oder MPEG1 (vermutlich jenes) ?
.AVI ?
Heißt: Audio Video Interleaved und ist kein Video Format im herkömmlichen Sinn sondern ein Container.
Was steckt in dem AVI ?
DivX ?
Xvid ?
UITE ?
LULU ?
LALA ?

Außerdem hatten wir das Thema hier schon 183 mal.
Man findet das auch leicht wenn man die Suchen Funktion benutzt.
Oder man gibt ein paar Stichwörter bei google ein und dann erhält man ein paar Millionen Treffer.

Womit kommt man zum Ziel ?
Nero Vision (ab Nero 6 Reloaded).
Würde ich aber eher abraten (buggy).

oder du schaust hier:
http://www.bm-community.de/viewtopic.ph ... ht=avi+dvd

Wenn Leute sich hier neu anmelden, kann man für solche Fragen noch Verständnis haben.

Wenn jemand hier aber schon fast 2 Jahre sich rumtummelt und über fünfzehnhundert Beiträge sein eigen nennt, dann sollte derjenige sich langsam mal mit der Suchen Funktion vertraut machen.

Das ist auch der Grund wieso bisher keiner auf die Frage geantwortet hat.

Nun habe ichs trotzdem getan.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2008, 08:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
@Schnullerbacke
Besser hätte man es nicht ausdrücken können :up:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron