Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 12:16 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 10:39
Beiträge: 12
Hi!

Ich hatte eigentlich vor, bei Damrotech so einiges zu bestellen - 8 Leute waren wir mitterweile für die Sammelbestellung.....da ich aber gemischte Meinungen und Erfahrungen über damrotech gelesen habe, dachte ich mir, schreibste besser noch mal ne email und schaust, wie die auf tw. auch unangehme Fragen reagieren - immer hin ist der Kunde doch König, oder etwas nicht?!

Hier ist meine Anfrage:
[fehlende Buchstaben kommen durch die mangelhafte Software des Damrotech-Shops zustande. äöü kennt der nicht]

Zitat:
Guten Tag!

Ich wrde gerne etwas bei euch bestellen, habe aber im internet gemischte
Meinungen ber damrotech gelesen. Daher habe ich ein paar Fragen, die vorher
gerne beantwortet htte:

1.) Welche rechtlichen Nachteile habe ich bei einer Bestellung aus
Luxemburg im Ggs. zu einer Best. aus Deutschland?

2.) Wie verhaltet ihr euch, wenn falsche, defekte oder teildefekte Ware
beim Kunden ankommt? Wer kommt in einem solchen Fall fr die Rcksendekosten
zu Damrotech auf?

3.) Wie verhaltet ihr euch, wenn bspw. eine Spindel Rohlinge bermig viele
defekte Rohlinge beinhaltet? Pech fr den Kunden oder kostenloser Umtausch?

4.) Verpackt ihr mittlerweile so sicher, dass man davon ausgehen kann, dass
die Ware (egal, welche Menge) auch ordentlich beim Kunden eintrifft? Ich
habe ein paar erschreckende Bilder in div. Foren gesehen....

Viele Gre,
MEIN NAME (aus Deutschland)



Die kundenfreundliche, ausführliche und mich echt begeisternde Antwort war dann diese hier:

Zitat:
Hallo,

am besten lesen Sie unsere AGBŽs mal durch.


MfG
http://www.damrotech.com


Abgesehen davon, dass ich die natürlich gelesen habe, beantwortet das meine Fragen nicht wirklich.

DANKE Damrotech :) Echt clever...
Dann bezahle ich lieber das Doppelte, anstatt es "solchen" hinterher zu werfen....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 13:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Vier Fragen, deren Beantwortung eher einem Schulaufsatz gleichkäme
an einen Discountshop (ohne große Margen)...
--> Reality Check please! ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 13:59 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 10:39
Beiträge: 12
ne ne....das sind normale fragen die kurz beantwortet werden können.
da hab ich schon ganz andere fragen gestellt und antworten bekommen....

ich rate auf jeden fall von dem shop ab - nicht nur deswegen, sondern auch wegen vielen neg. berichten.
viele bewerten einen shop gut, wenn sie überhaupt ware bekommen haben...und wenn das noch schnell geschah, ist der shop gleich spitze.

die wahre qualität zeigt sich aber bei der kundenbetreuung und dem verhalten in problemfällen!!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 14:23 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
ich glaube nicht das dir mediatrade mehr infos geben wird.
wenn du genau wissen willst was drinnen ist, dann mußt du schon lange suchen bist du
einen händler findest, und der wird unter garantie bei weitem nicht so günstig sein.

falls du welche kennst, laß es uns bitte wissen :)

für kundenbetreuung brauchst du personal, personal möchte bezahlt werden, damit kommt
ein starker kostenfaktor hinzu. der sich natürlich im vk-preis niederschlägt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 16:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 10:39
Beiträge: 12
...bringt mir aber alles nichts, wenn die Ware falsch, beschädigt oder gar nicht ankommt und der Laden dann nicht ordentlich reagiert!

(und was hat das mit mediatrade zu tun?)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 16:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
das wäre z.b. eine alternative zu damro.

wenn du einen online-händler gefunden hast, bei dem man kein risiko eingeht,
laß es uns bitte wissen.

was man dem kunden per mail erzählt, und wie die sache bei einer reklamation wirklich
gehändelt wird, sind zwei paar schuhe. ;)
besonders wenn du ausserhalb von deutschland bestellst.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 09:44 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Das war meine letzte Bestellung bei Damrotech!

Die zuletzt gelieferten 16x "Markenrohlinge" von Damrotech ließen sich bei mir mit keiner Geschindigkeit zwischen 6x und 16x auf diversen Brennern in brauchbarer Qualität brennen. Entweder gab es Brennabbrüche, die Rohlinge waren im DVD-Player nicht lesbar, oder der Fehlerscan zeigte grottenschlechte Werte jenseits jeder Norm, die ein Abspielgerät kompensieren könnte.
Das ist mir mit diesem Mediacode noch nie passiert.
Auf eine Anfrage beim Support von Damrotech wurde nach drei Tagen scheinheilig geantwortet, dass man sich dort die schlechte Qualität nicht erklären kann. Mir wurde geraten, mit 16x zu brennen (na toll!) und ich wurde aufgefordert, Qualitätsscans per E-Mail nach Damrotech zu schicken, was ich auch umgehend getan habe, da ich ja damit jeden Brand dokumentiert hatte.

Danach herrschte seitens Damrotech Funkstille!

Zwei Erinnerungen und konkrete Fragen nach Rücknahmemodalitäten und Erstattung der Versandkosten blieben unbeantwortet.

Ich werde die mangelhafte Ware deshalb nicht auf gut Glück an Damrotech zurücksenden, da ich dann wohl Rohlinge und Geld niemals wieder sehen werde, sondern mich direkt an den Hersteller wenden.

Ich habe das Gefühl, dass Damrotech gezielt Schrottchargen von Rohlingen namhafter Hersteller aufkauft und vermarktet, denn nach Fakes sahen die Dinger, die sie mir geschickt haben, nicht aus.

Deshalb: Nie wieder Damrotech, auch wenn sie noch so billig sind.

Im Aktuellen Angebot 100 Intenso DVD+/-R16x für gut 12 Euro sind übrigens nicht die angegebenen (guten) Infomedia-Rohlinge, sondern miserable MBI-Ware aus Indien. Dieser Etikettenschwindel hat bei Damrotech ebenfalls Methode!

Schrottrohlinge :burn: , kein Support :down: , keine Rücknahme :down: - da gibt es bessere Händler in LUX!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 10:53 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Selber schuld, wenn du so geizig bist.
Für paar Euro´s mehr bekommst du auch Verbatim´s mit den hättest du die Probleme mit Sicherheit nicht.
Wie lange wurden hier schon Brenner und Rohlinge getestet und Empfehlungen ausgesprochen?
Wer dann immer noch solche Risiko Schnäppchen eingeht der hat es
a) entweder nicht verstanden oder
b) keine Knete für Rohlinge oder
c) einen schlechten/defekten Brenner.
Aktuell 100 Rohlinge für 12 Euro, einfach mal darüber nachdenken was du da bekommen könntest, nicht nur auf den Preis schauen.
Hat alles erstmal nichts mit dem Support von Damro zu tun aber,
das bei einem Reklamationsfall die billig Rohlinge eine niedrigere Priorität haben, sollte auch klar sein.
Ich rede Damro nicht gut, ich kann über manches naive Verhalten hier nur den Kopf schütteln.
Kaufst du billig kaufst du meistens 2-mal.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 11:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 31. März 2007, 18:42
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
Ich kaufe schon seid Jahren bei Damro. (Aber eben nur Verbatims, davor Tayos als sie noch gut waren ;)) Habe noch nie irgendwelche Probleme mit diesem Shop gehabt, selbst beim Kauf von Brennern.

Gruß Anderer



_________________
LiteOn LH-20A1H, Pioneer 112BK, LG GH20LS15, LiteOn iHas422, Sony Optiarc AD-7243S, LG BH10LS30
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 11:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
interessant wäre auch noch, wann bestellt und der Support angeschrieben wurde...



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 12:27 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Also als ich bei Damrotech bestellt habe hatte ich keinerlei Probleme ( nur DVD-R Verbatim gekauft ).....

Aber dann habe ich immer hier bestellt :

http://cdrohlinge24.de/

ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 12:40 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
HSeber hat geschrieben:
Selber schuld, wenn du so geizig bist.
Für paar Euro´s mehr bekommst du auch Verbatim´s mit den hättest du die Probleme mit Sicherheit nicht.
Wie lange wurden hier schon Brenner und Rohlinge getestet und Empfehlungen ausgesprochen?
Wer dann immer noch solche Risiko Schnäppchen eingeht der hat es
a) entweder nicht verstanden oder
b) keine Knete für Rohlinge oder
c) einen schlechten/defekten Brenner.
Aktuell 100 Rohlinge für 12 Euro, einfach mal darüber nachdenken was du da bekommen könntest, nicht nur auf den Preis schauen.
Hat alles erstmal nichts mit dem Support von Damro zu tun aber,
das bei einem Reklamationsfall die billig Rohlinge eine niedrigere Priorität haben, sollte auch klar sein.
Ich rede Damro nicht gut, ich kann über manches naive Verhalten hier nur den Kopf schütteln.
Kaufst du billig kaufst du meistens 2-mal.


@HSeber:

Mach bitte den Klugscheißermodus aus und schreib lieber etwas Produktives, auch wenn du hier mehr Beiträge hast als ich. Auf solche "Weisheiten" von Oberlehrern habe ich gerade noch gewartet. Wenn du genau gelesen hättest, wüßtest du, dass es hier nicht um die MBI-Intenso für 12 € geht, das war nur eine Warnung an andere, weil die gerade wieder angeboten werden, und zufällig weiß ich aus anderer Quelle, was da gerade drin ist!

Ich werde den Namen der Rohlingsmarke hier nicht eher nennen, bis ich mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt habe.

Die Charakteristik der von mir bei Darmrohrtech gekauften Rohlinge mit einer bekannten MID ist völlig anders, als alles, was ich hier und in anderen Foren davon an Scans gesehen und selber gehabt habe, und ich habe mehr als einen Brenner und Scanner, und natürlich sind die alle defekt, ist schon klar... :lol:

Also nix mit Geiz und Risiko-Schnäppchen und defekter Hardware!

Der Support wurde eine Woche nach Eingang der Ware angeschrieben, da hatte ich alle Kombinationen durch, mit mehr oder weniger verheerenden Ergebnissen.

Ich hatte mit Damrotech bei zahlreichen Bestellungen der vergangenen Jahre bisher auch kein Problem, musste aber auch nie etwas reklamieren.

Und auch mit Verbatim kannst du ganz schön auf die Schnauze fallen, da gibt es hier auch genug Beispiele. Ich sage nur Made in China, DL Made in India, und minus R war sowieso immer ein Lotteriespiel.
Aber wenigstens steht da hinter dem Namen noch ein Hersteller mit Endverbraucherservice.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 13:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Warum redest Du denn um den heißen Brei und sagst nicht konkret um welche Rohlinge es geht, nur so ist ne Wahrnung auch sinnvoll, denn sonst ist es ja nur reiner Frustabbau vom dem eh keiner was hat.

Im Prinzip kennst Du aber ja das Spielchen doch gut genug, und Du bist ja einer der oft Glück damit hatte in der Vergangenheit (und deshalb auch immer reichlich Warnungen ausgeschlagen hat), da bist Du dann ja auch nicht jedes mal hingegangen und hast den Versendern einen Bonus wegen der eigentlich zu günstigen Ware überwiesen. Jetzt hast Du offensichtlich mal verloren und richtig in die Schei..e gelangt, was eh nur ne Frage der Zeit war, dann muß man das ehrlich gesagt auch mal abkönnen ohne einen Sündenbock zu suchen. Daß der Mediacode gerade bei "Marken" wie Intenso nicht garantierbar ist kann man hier schon immer nachlesen auch lange vor Deiner Zeit. Daß man da mit MBI rechnen muß und die meist Schrott sind auch.

Der Support von Damro ist mäßig das kann man zurecht kritisieren ich mag da xmedia z.B. wesentlich lieber. Aber so wie ich Dich einschätze wirst Du trotzdem wieder irgendwann da bestellen, wenn ein Angebot den Schnäppchennerv reizt. :) Das hab ich übrigens heir auch schon öfter geschrieben in der Vergangenheit, daß man bei Damro vorsichtig und skeptisch sein sollte wenn die mit "Geschenken" kommen, die machen das eigentlich schon immer so schlechte Chargen zum Dumpingpreis zu verhökern, und wies scheint klappt das ja auch immer. Die sind ja schon billig, aber die Supersonderangebote sind bei denen mit Vorsicht zu genießen, die haben oft auch einen Grund.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 15:45 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
NOCH SO EINER VON DER SORTE, DER ES SCHON IMMER GESAGT UND GEWUSST HAT. :D
Jetzt hast du endlich auch einmal Recht gehabt, oder warum gehts hier?
Ich sags nochmal, auch wenn du es wieder nicht liest, weil es dir nur um Rechthaberei geht: WIR SPRECHEN HIER NICHT VON INTENSO!!! Intenso ist Gold dagegen, wahrscheinlich sogar die MBI, die grad wieder verramscht werden.

Wenn die Spindel 10 € kostet und die Dinger haben 2-3000 PIF, aber innerhalb der Norm, reg ich mich doch gar nicht auf.
Aber selbst wenn das Zeug Noname wäre oder als B-Ware oder 2. Wahl gekennzeichnet, wäre es immer noch unzumutbar, das zu verkaufen, weil es absolut unbrauchbar ist.

Es geht hier darum, dass ein Händler sich weigert, die Verantwortung für ein fehlerhaftes Produkt zu übernehmen, das er in Umlauf gebracht hat, und da ist mir das scheißegal, wo der sitzt und was die Dinger gekostet haben! Wenn die Spindel jetzt wieder 20 € kostet, werden sie dadurch auch nicht besser.

Und ehe ich nicht die Ursache für die schlechte Qualität der Rohlinge eindeutig festgestellt habe (für mich ist es einfach eine miese Charge, aber wer weiß... :think: vielleicht gibt es ja hinter den sieben Bergen noch einen Brenner... ), werde ich mich zurückhalten. Erst mal sehen was ... sagt. :)
Und warum soll ich davor warnen, wenn ihr doch so schlau seid, und die sowieso nicht kauft. :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu Damrotech.com
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 16:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
burnfreak hat geschrieben:
NOCH SO EINER VON DER SORTE, DER ES SCHON IMMER GESAGT UND GEWUSST HAT. :D


Kannst Du über Suchfunktion problemlos mehrfach nachlesen, man muß Ratschläge halt auch mal annehmen :)
Aber Du bist dann wohl einer von der Sorte die es besser wissen, weils ja bisher immer gut gegangen ist, und wenns dann dieses mal schief gegangen ist ist man sauer auf die Leute dies Dir unter die Nase reiben, auch ne Methode wenn Damro schon nicht hilft auf andere losgehen, die nicht genug Mitleid haben. Helfen wird Dir das kaum und ist auch sonst eher daneben.

burnfreak hat geschrieben:
Ich sags nochmal, auch wenn du es wieder nicht liest, weil es dir nur um Rechthaberei geht: WIR SPRECHEN HIER NICHT VON INTENSO!!!


Schon mitbekommen deshalb ja die Frage wovon wir sprechen, da Du das nichtmitteilen willst gibts hier im Grunde ja auch gar nichts über das man reden könnte, liegt aber an Dir selber. Hast wohl Angst die könnten Ersatz verweigern wenn Du ihre Angebote schlecht machst, oder sprechen wir mal Klartext es stört Dich nicht wenn noch andere reinfallen, solange Du mit nem blauen Auge davon kommst. Kollegial ist das nicht und darum hab ich für reinen Frustabbau der eher egoistisch motiviert ist auch weniger Verständnis, sorry. Und weil Du sauer auf Damro bist mußt Du auch nicht auf Leute losgehen die Deinen Frust nicht ganz teilen mögen, wenn man denn noch nicht mal weiß worums konkret geht und Du Intenso als Ersatz ja selber ins rennen geschickt hast. Ich habe lediglich festfgestellt, daß Deine Info zu Intenso hier nichts neues ist und das allein spräche auch nicht gegen Damro, da das bei allen anderen Versendern ja das Gleiche ist, wenn denn überhaupt ne MID Info dabei ist.

Du bist ja leider derjenige der nicht damit rausrückt wovon wir hier sprechen, damit liegts an Dir dem abzuhelfen, statt Leute die dann eben nachfragen anzuschreien. :down:

Das heißt aber nicht, daß ich Damro verteidigen würde, hätte ich auch nichts davon. :) Da die in Luxenburg sitzen hast Du aber wohl schlechten Stand um Ersatz zu fordern und mußt Dich auf Kulanz verlassen, wird die Dir nicht gewährt Pech gehabt willkommen in der realen Welt. Das ist nicht bös gemeint aber so siehts nunmal aus. Meine Methode ist schon seit langem Streuung und keine Massenbestellung, aber das weißt Du ja auch schon von Diskussionen auf m2D wo Dus auch immer besser wußtest. Ist nunmal menschlich, daß man erst durch eigenen Schaden klug wird. Wär ja noch schöner wenn man auf einen Samurai hören würde den alten Besserwisser, wo man doch selber so clever ist, stimmts. :lol: :lol:

burnfreak hat geschrieben:

Und warum soll ich davor warnen, wenn ihr doch so schlau seid, und die sowieso nicht kauft. :devil:


Ohne Nennung des Produkts ist die Warnung sinnlos zumnindest für alle anderen, denn Damro ist nunmal nicht der Hersteller der Ware, die kann also bei anderen Versendern derzeit ganz genauso mies sein. Wie sich ein Händler dann stellt bei berechtigten Reklamationen ist wieder ne andere Frage (da wäre ich ja auf Deiner Seite, weiß aber daß Damro da eher drauf scheißt was Du hier schreibst, auch da gabs hier schon Beispiele in der Vergangenheit, die Dich aber auch nicht daran gehindert hätten dem Geiz ist geil Trieb nachzugehen), da bist Du bei einem BeneLux Händler aber schonmal im Nachteil wenn der nicht mitspielt, da nutzt alles lamentieren und klagen nichts.

Ich verteidige das ja nicht und kann Deinen Frust verstehen, aber das weißt Du doch alles selber (weshalb der Frust umso größer ist) aber irgendwann mußte es mal passieren, daß Du auch mal auf die Schnauze fällst. Ist keine Schadenfreude sondern für mich einfach logisch auf Grund der Wahrscheinlichkeit und der derzeitigen Rohlingsqualität, bisher bist Du gut weggekommen, jede Glückssträhne endet aber mal.

Also warte mal ab ob Damro reagiert, ich glaubs nicht und kann Dir nur raten da anzurufen und persönlich vorstellig zu werden, auf eMailö reagieren die selten. Und dann mußt Du halt auf Kulanz hoffen. Ansonsten nenne bitte die betroffene Ware, nur das macht auch für andere Sinn und Damro hast Du jetzt eh schon so schlecht gemacht falls die das gelesen haben würde das die Wetterlage für Deine Reklamation auch nicht wesentlich ändern.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron