Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusammenfügen von mehreren Titeln
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 13:31 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 23. Juli 2007, 09:35
Beiträge: 5
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mehrere DVD-Titel (oder VOBs) , die ich auf der Festplatte habe, zu einem einzigen zusammenzusetzen? Und zwar möglichst so, daß die ursprünglichen Titel hinterher zu Kapiteln in dem zusammengesetzten Titel werden?
Hintergrund: Ich könnte zwar die Titel auch einzeln in einer bestimmten Reihenfolge auf eine DVD brennen und hätte dann das gleiche Ergebnis, als wenn ich sie erst am PC in Reihenfolge setze und dann zu einem Titel zusammenfasse und brenne (wenn das denn irgendwie gehen sollte), aber der Unterschied ist beim Abspielen: Mein DVD-Player macht beim Wechsel zwischen einzelnen Titeln immer eine kurze Pause, beim Wechsel zwischen Kapiteln aber nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 15:47 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
dvdauthor kann das.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 16:34 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 23. Juli 2007, 09:35
Beiträge: 5
O.K., das Programm habe ich mir eben runtergeladen. Wenn ich da jetzt aber den zweiten VOB File in das Fenster ziehe, kommt folgende Meldung:

Warnung: Keine padding Bytes am Ende der Datei gefunden. Möglicherweise ist diese Datei Teil eines Vobsets. Vobsets sollten zuerst zu einer Datei verbunden werden, bevor man sie verwendet.

Das ist ja eigentlich genau das, was ich gerne machen würde, aber wie verbinde ich diese Dateien zu einer einzigen?? Bei DVDauthor habe ich jetzt auf Anhieb erst mal keine Möglichkeit gefunden, allerdings ist das Programm für einen Einsteiger wie mich auch schon recht komplex...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 17:58 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
wie wäre es denn mit nero-vision-express :rtfm: ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 23:19 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Twotone hat geschrieben:
Wenn ich da jetzt aber den zweiten VOB File in das Fenster ziehe, kommt folgende Meldung:
Welches Fenster? dvdauthor ist ein reines Komandozeilentool, welches die Anweisungen aus einer Textdatei liest.
Klar, es gibt diverse graphische Oberflächen dafür, aber ich weiß nicht, ob eine davon Kapitel in separaten Dateien unterstützt.
Zitat:
Warnung: Keine padding Bytes am Ende der Datei gefunden.
Eine VOB-Datei sollte immer durch 2048 Byte teilbar sein. Wenn das nicht der Fall ist, wurde wahrscheinlich der Multiplexer falsch angewendet oder ist fehlerhaft.

Wenn Du die Dateien demultiplexen möchtest, könntest Du sie anschließend mit Cuttermaran zu einem Film zusammenschneiden.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: