Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Partitionen nicht lesbar! [Teil 2]
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2005, 14:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
So, dies ist nun die Fortsetzung des Themas aus dem ursprünglichen BM-Forum:
http://www.brennmeister.com/forum/viewt ... orum=21&20

Dort hatte ich es im Bereich "Software" gepostet, da das eigentlich nur an Windows liegen kann, obwohl die Option für schnelles Entfernen der externen Platte (sprich ohne "sicheres Entfernen" übers SysTray) aktiviert war. Doch da die Wiederherstellung der beiden nicht lesbaren Partitionen schwieriger ist als gedacht, hab cihs mal in Hardware gepostet.

Ich habe nun meine neue interne Platte bekommen, WinXP Pro SP2 neu aufgespielt und die externe Platte ausgebaut und anstelle des Brenners an ein IDE-Kabel angeschlossen. Denn bevor ich alle Programme auf der neuen 80-GB-Platte installiere und Daten von der alten Festplatte bzgl. Backup-DVDs kopiere, wollte ich die Daten von den angeknacksten Partitionen rüberkopieren, um die Partitionen dann komplet neu formatieren zu können.

Wie gehabt (entsprechend dem Anschluss per USB/Firerwire) werden die beiden nicht lesbaren Partitionen nur als "Loakle Datenträger" angezeigt.

Das Ergebnis von PartitionMagic 8:

PM zeigt die eine Partition mit den ganzen Funsachen von fun.from.hell.pl, pocketmovies.net etc. korrekt mit der Bezeichnung "# DIVERSES" an, Typ: FAT32, Size: 20.002,8 MB, wovon angeblich komplett alles benutzt sei?! Der PM-Dateibrowser zeigt aber leider keine Dateien an.

Bei der anderen Partition mit meinen ganzen MP3s ist es genau umgekehrt, von den 30.004,2 MB sei angeblich alles unbenutzt. Auch ist hier die Funktion zum Durchsuchen der Partition per PM-Dateibrowser deaktiviert , es wird als Label nur "Local Disk" angezeigt und als Dateisystem "Unformatted"?!

Ich check die Platte jetzt grad mit der Trial von GetDataBack for FAT32 von Runtime, das dauert jetzt erstmal 4 h...

MfG
DJ Iltiz



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Zwei Partitionen nicht lesbar! [Teil 2]
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 10:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 09:13
Beiträge: 178
Hi,

probiert doch einmal Rettungstools à la
PCFileRecovery
Ontrack Easy Recovery Pro6
Ich habe damit eingentlich gute Erfahrungen gemacht.

Greetz
iG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Zwei Partitionen nicht lesbar! [Teil 2]
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 10:36 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:44
Beiträge: 72
Wohnort: wo die Weser einen grooßen Boogen macht
Ich kann dir auch nur Ontrack Easy Recovery Pro6 ans Herz legen.

Kann sein das da nur die Partitiontable der Platte hinüber ist. Das ist relativ gut wiederherstellbar. Dem steht aber gegenüber dass die Partitionen gefunden werden, jedoch nicht lesbar sind.
Schlimmstenfalls sind deine MFTs (MasterFileTable) hinüber. Davon gibt es jeweils zwei Stück (original und Kopie). Das Original wird während der Laufzeit gepflegt, die Kopie wird gewöhnlich während des Shutdown, oder eben während des Abmeldens, angeglichen.
Wenn Beide defekt sind hast du schlechte Karten. Es gibt ein Programm welches die MFT fragmentweise oder ganz wieder herstellen können "soll", liegt aber um die 1000 Euronen. Den Namen hab ich leider vergessen.

Versuche dein Glück und lasse nur die Creme der Recovery-Programme an deine Platte. Mit Billigtools macht man meist nur noch alles kaputt.
Und jeder, noch so kleine, Schreibzugriff auf die Platte kann endgültig die Sache scheitern lassen. Also wenn, dann die Daten auf eine andere Platte wiederherstellen lassen.

Good Luck
flic



_________________
Die letzten Worte des Systemadministrators:
Natürlich haben wir eine Datensicherung...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: