Aktuelle Zeit: Sonntag 26. Mai 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 6 von 9 [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 15:02 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 16:19
Beiträge: 10
Würde mich auch mal interessieren was man für den 4163b noch verwenden kann, nachdem verbatim jetzt auch unsicher geworden ist. :(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 19:38 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 15:12
Beiträge: 77
Werde natürlich erstmal hoffen, dass Verbatim mir die Spindeln gegen gute Ware austauscht...

Ansonsten werd ich mir wohl bei xmediatrade die printable DVD-R 8x Taiyos holen... Hab von den DVD+R 8x schon ne Menge gebrannt und die sind spitze, leider teurer als die Verbatims :(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 17:18 
So habe nun eine ausführliche Rückantwort per Email von Verbatim erhalten. Die 3 Medien wurden getestet, seien aber alle innerhalb der Spezifikation. Einer der Rohlinge war ja bereits mit dem BenQ DW1655 mit 16-fach beschrieben, dieser wurde auf einem Plextor Brenner und auf einem Sony Laufwerk getestet. Die Werte seien jeweils viel geringer als die, die mein BenQ gemessen hat.

Bild

Ich habe den Rohling mit Nero DVD Speed gescannt. Die verwendete Geschwindigkeit (8-fach) sei laut Verbatim dabei zu hoch gewesen, empfehlenswert sei max. 4-fach.
Die beiden leeren Rohlinge sollen mit einem Pio 110 und einem Lacie 8651 gebrannt worden sein und hätten sehr niedrige PI-Werte (unter 20).
Schon komisch, was soll ich mit diesen Infos jetzt anfangen? Ist der BenQ vielleicht doch nicht so das Gelbe vom Ei? Ich habe hier aber schon einige gute Scans von Rohlingen gesehen, die mit dem BenQ gebrannt wurden...


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 17:46 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Ich habe mittlerweile auch den Eindruck gewonnen dass mein BenQ beim Scannen zuviele Fehler anzeigt. Ich habe DVDs bei denen POFs (also nicht korregierbare Fehler) beim Scannen angezeigt werden, die Daten darauf aber fehlerfrei auslesbar sind.
Ich denke mittlerweile über ein Alternativgerät zum Scannen nach, da der BenQ mit den Fehlerwerten "übertreibt". Die Frage ist nur: Geschieht das generell oder nur bei einigen Rohlingen? Dann wären mir die Scanergebnisse des BenQ aber nicht zuverlässig bzw. eindeutig genug.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 19:25 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 15:12
Beiträge: 77
Hmm.. wann hast du denn den Brief eingeschickt? Habe bisher immer noch keine Reaktion von Verbatim bekommen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 19:34 
Ich habe denen doch gestern schon eine Mail geschrieben um mich mal nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Heute kam dann eine sehr ausführliche Antwort per Mail. Der Support von Verbatim ist ja wirklich absolut spitze, das muss auch mal gesagt werden. Keine 08/15 Antworten, sondern stets individuell, freundlich und innerhalb kürzester Zeit. Wenn nur die Medien wieder genauso gut werden würden...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 19:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
WinnieW hat geschrieben:
Ich habe mittlerweile auch den Eindruck gewonnen dass mein BenQ beim Scannen zuviele Fehler anzeigt. Ich habe DVDs bei denen POFs (also nicht korregierbare Fehler) beim Scannen angezeigt werden, die Daten darauf aber fehlerfrei auslesbar sind.
Ich denke mittlerweile über ein Alternativgerät zum Scannen nach, da der BenQ mit den Fehlerwerten "übertreibt". Die Frage ist nur: Geschieht das generell oder nur bei einigen Rohlingen? Dann wären mir die Scanergebnisse des BenQ aber nicht zuverlässig bzw. eindeutig genug.


Die BenQ liefern sehr gute Scan-Ergebnisse. Wenn ein BenQ so schlechte Ergebnisse anzeigt, dann ist der Rohling mit Sicherheit auch ziemlich :down:
Hast du keinen Bekannten der das Ergebnis mal in einem Plextor gegenprüfen könnte :?:



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 19:52 
Zitat:
Hast du keinen Bekannten der das Ergebnis mal in einem Plextor gegenprüfen könnte

Das hat Verbatim mit meinem Rohling ja gemacht. Angeblich hat sowohl das Sony, als auch das Plex Laufwerk wesentlich niedrigere Werte geliefert als der BenQ.
Wie dem auch sei, verglichen mit anderen Rohlingen stehen die Verbatims einfach nicht mehr so gut da wie früher. Das habe ich denen auch so geschrieben, denn meine Ritek Rohlinge waren auch nicht viel schlechter. Mag der BenQ auch zu hohe Fehlerwerte auslesen, dann macht er das aber bei Ritek auch. Der Vergleich müsste also trotzdem möglich sein...


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 19:53 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 15:12
Beiträge: 77
Also mein 1650er scannt sehr gut... Hab ja auch noch sehr gute DVD+R von Verbatim hier liegen... Nur eben die neusten Spindeln sind absolut grausam... Der Liteon scannt die minimal besser, aber auch nicht wirklich viel.

Liegt definitiv an den Rohlingen... Werde MI auch ne eMail hinschreiben, wenn bis dahin nichts alleine kommt.

Meine Rohlinge sind teilweise fast doppelt so schlecht und ca 20% Totalausfall... Wenn die mir auch kommen, von wegen innerhalb Spezifikation, ist Verbatim für mich persönlich gestorben


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 19:58 
Zitat:
Wenn die mir auch kommen, von wegen innerhalb Spezifikation, ist Verbatim für mich persönlich gestorben

Na ja, für mich sind die Rohlinge das etwas kleinere Übel aber eben längst nicht das was ich erwartet habe. Solange es aber keine richtige Alternative (von TY mal abgesehen) gibt, sind die für mich allerdings nicht gleich gestorben. Was soll man denn sonst kaufen?


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 20:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 15:12
Beiträge: 77
Hmm ist auch ne gute Frage... Eventuell sind die DVD-R von Verbatim noch ne Alternative.. Da hab ich bisher noch nichts von großen Qualitätsschwankungen gehört... Ansonsten werd ich wohl wieder zu den Taiyos greifen, wenn auch deutlich teurer :(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 20:16 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
ettan hat geschrieben:
Zitat:
Hast du keinen Bekannten der das Ergebnis mal in einem Plextor gegenprüfen könnte

Das hat Verbatim mit meinem Rohling ja gemacht. Angeblich hat sowohl das Sony, als auch das Plex Laufwerk wesentlich niedrigere Werte geliefert als der BenQ.


Ha, du schreibst so, als wärst du dabei gewesen ;)
Die können dir auch schreiben, daß sie deine Verbatim von Marsmännchen überprüfen lassen :swank:



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 20:22 
Da hast Du natürlich Recht! Witzig ist vor allem, dass Verbatim "frei erhältliche Prüfsysteme" (wie unsere Brenner) als "Schätzeisen" bezeichnet. Was ist denn dann das Sony Laufwerk und der Plex? Sind ja auch handelsübliche Brenner, demnach scannt Verbatim auch mit "Schätzeisen" :D Immerhin sollen die Rohlinge aber ins Labor geschickt werden um dort nochmals unter "Standard-Testbedingungen" überprüft zu werden.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 21:38 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:33
Beiträge: 61
Moin,

WinnieW hat geschrieben:
Ich habe mittlerweile auch den Eindruck gewonnen dass mein BenQ beim Scannen zuviele Fehler anzeigt. Ich habe DVDs bei denen POFs (also nicht korregierbare Fehler) beim Scannen angezeigt werden, die Daten darauf aber fehlerfrei auslesbar sind.
Ich denke mittlerweile über ein Alternativgerät zum Scannen nach, da der BenQ mit den Fehlerwerten "übertreibt". Die Frage ist nur: Geschieht das generell oder nur bei einigen Rohlingen? Dann wären mir die Scanergebnisse des BenQ aber nicht zuverlässig bzw. eindeutig genug.


Wie sehen denn die Jitter-Werte aus? Das ist eigentlich typisch für die Benqs, daß bei erhöhtem Jitter (so ab 12%) exorbitante Fehlerraten ausgewiesen werden (incl. POFs) obwohl das gleiche Gerät die Scheiben noch in full speed fehlerfrei einlesen kann und andere Geräte (z.B. Lichtans) deutlich bessere Ergebnisse anzeigen.
Nun sind Jitter von 12% auch etwas heftig aus dem Standard (8% für Minus, 9% für Plus), daß man Benq da nicht unbedingt vorwürfe machen kann - eigentlich ist nur wichtig, daß zu wissen...

Gruß Karl


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verbatim DVD+R 16X: neuerdings Probleme
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 21:53 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Der Karl hat geschrieben:
Moin,

WinnieW hat geschrieben:
Ich habe mittlerweile auch den Eindruck gewonnen dass mein BenQ beim Scannen zuviele Fehler anzeigt. Ich habe DVDs bei denen POFs (also nicht korregierbare Fehler) beim Scannen angezeigt werden, die Daten darauf aber fehlerfrei auslesbar sind.
Ich denke mittlerweile über ein Alternativgerät zum Scannen nach, da der BenQ mit den Fehlerwerten "übertreibt". Die Frage ist nur: Geschieht das generell oder nur bei einigen Rohlingen? Dann wären mir die Scanergebnisse des BenQ aber nicht zuverlässig bzw. eindeutig genug.


Wie sehen denn die Jitter-Werte aus? Das ist eigentlich typisch für die Benqs, daß bei erhöhtem Jitter (so ab 12%) exorbitante Fehlerraten ausgewiesen werden (incl. POFs) obwohl das gleiche Gerät die Scheiben noch in full speed fehlerfrei einlesen kann und andere Geräte (z.B. Lichtans) deutlich bessere Ergebnisse anzeigen.
Nun sind Jitter von 12% auch etwas heftig aus dem Standard (8% für Minus, 9% für Plus), daß man Benq da nicht unbedingt vorwürfe machen kann - eigentlich ist nur wichtig, daß zu wissen...

Gruß Karl


Auch dies kann ich nicht bestätigen. Egal was mir der Jitter anzeigte, POF hatte ich mit dem BenQ noch nie :!:



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 6 von 9 [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron